Beiträge von siggisan
-
-
Freut mich, dass hier auch schon ein paar Leute ihre Fahrzeuge bekommen haben. Schön zu hören, dass einige auch Glück mit der Wahl ihres Händlers hatten.
Ich befürchte inzwischen, dass das bei mir ein Griff in den Klo war (ok, bin aber auch generell eher der Pessimist).
Waren war lt Anzeige "verfügbar ab 15.06.26". Im Vertrag steht das Lieferdatum 24.06.26.
Sind zwar erst knapp zwei Wochen drüber. Allerdings kann der Händler jetzt angeblich so garnichts im System sehen, wie der Status ist. Er scheint aber auch kein gesteigertes Interesse daran zu haben, hier zu recherchieren.
Es hängt vieles am Händler schaut er im sythem regelmässig nach er kann ab produktion die fin nummer sehen.
-
Wahrscheinlich würde ein volles Schiff mit 4.000 Autos den bisherigen Bedarf in Deutschland decken, aber dass ein ganzes Schiff nur für Deutschland startet, ist wahrscheinlich unrealistisch
Aber man darf ja wohl noch träumen.Als Hoffnungsschimmer: Ich habe in den letzten Tagen mal ein wenig in diesem, anderen und auch internationalen Foren gestöbert und mir die Berichte über die Lieferzeiten des normalen MG4 EV angesehen. Auch damals wurden viele Käufer mit einer schnelleren Lieferung überrascht. Der Flaschenhals war dann oft der Zoll oder das Autohaus. Ich bin daher auch recht zuversichtlich, dass man im Besten Fall vielleicht mit 1-2 Monaten früherer Lieferzeit rechnen kann.
Drr Zoll und die deutsche Bürokratie ist immer dass Problem kann mir jaeinen lkw leihen und unsere Autos vom Hafen selber abholen 🤣 nee spaß beiseite bei Weihnachten weiß man wann der Tag kommt am 24.12 . Aber beim Auto jetzt weiß .An oft gar nichts dass ist doch ungewisse was nagt die Vorfreude und die Trauer wenn ein Schiff ohne unser Auto wiederabfährt . So sind wir alle in ungewisser Vorfreude.
Wahrscheinlich würde ein volles Schiff mit 4.000 Autos den bisherigen Bedarf in Deutschland decken, aber dass ein ganzes Schiff nur für Deutschland startet, ist wahrscheinlich unrealistisch
Aber man darf ja wohl noch träumen.Als Hoffnungsschimmer: Ich habe in den letzten Tagen mal ein wenig in diesem, anderen und auch internationalen Foren gestöbert und mir die Berichte über die Lieferzeiten des normalen MG4 EV angesehen. Auch damals wurden viele Käufer mit einer schnelleren Lieferung überrascht. Der Flaschenhals war dann oft der Zoll oder das Autohaus. Ich bin daher auch recht zuversichtlich, dass man im Besten Fall vielleicht mit 1-2 Monaten früherer Lieferzeit rechnen kann.
-
Alles anzeigen
Moin,
ich habe mich auch mal Neu angemeldet. Sehr interessante Infos hier 😁
Wir haben am 03.07.26 bestellt.
Urban 54 kWh comfort in Camden Grey.
Liefertermin KW4/2027.
Man ist aber zuversichtlich dass es schneller geht.
Bestellt bei Weller im Nordwesten des Landes.
Viele Grüße
Ich habe gehört dass den Händlern von mg gesagt worden ist als sicherheit wegen regesansprüche. Die jagen gerade alles an schiffe voll und nutzen sogar schon container da werden 3 bi4 aitos reingestellt zu den häfen gebracht und da ist auch volle Auslastung für die lkw deswegen dauert es alles. Jetzt kommen noch die Sommerferien dazu .
Alles anzeigenMoin,
ich habe mich auch mal Neu angemeldet. Sehr interessante Infos hier 😁
Wir haben am 03.07.26 bestellt.
Urban 54 kWh comfort in Camden Grey.
Liefertermin KW4/2027.
Man ist aber zuversichtlich dass es schneller geht.
Bestellt bei Weller im Nordwesten des Landes.
Viele Grüße
-
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für die genauen Infos.
Echt interessant, dass die 1 Monat von Hafen bis zum Händler brauchen. Denke, dass ist nicht so normal in der Branche. Jedoch beruhigt das ein wenig, wenn man nicht eine woche nach schiffsankunft einen Anruf vom Händler bekommt.
Danke

Das längste was daueärt im Hafen ist fie Zollabwicklung erst wenn fie durch ist und die strafzölle erfasset kann es weiter gehen. Deutsche Bürokratie ist langsam.
-
Alles klar, bis zur Lieferung kriege ich sicherlich hin ,dass ich eine Wallbox in meine Garage eingebaut kriege. Danke
Frag mal deinen Stromanbieter die Fördern manchmal Walboxen wir dind bei maingau und können dort eine günstiger kaufen. Haben Maingau Strom und Gas. Kannst auch die App runtergehen als Maingaukunde und bei vielen mit Maingau günstiger Laden weil die Festtarife mit ionty und vielen anderen ausgemacht haben.
-
Dann war dein Fahrzeug wohl schon am 13.05 in Deutschland
Das längste wenn die schiffe in Deutschland sind was dauert ist der Zoll deswegen dauert es auch länger mit den Fahrzeugpapiere die luegen oft 14 Tage länger beim Zoll als das Auto die müssen alle per Hand und Mensch im Sythem mit Fahrgestellnummer abgelichen werden ist halt deutsch Bürokratie.
-
-