Ha, der mit 5 Litern Hubraum ![]()
Beiträge von MG4Urban
-
-
Wird der Motor mit Frunk und Dämmmatte nicht zu warm?
-
Das tut mir echt leid für Dich
Vllt. kann der Anwalt ja was erreichen! -
-
Kann die Wallbox nicht bei 80, 90% abschalten?
-
Wenn das stimmt, müsste die Plastikverkleidung zunächst entfernt werden, bevor man da versiegeln kann. Als Laie würde ich mir das nicht zutrauen.
Guck mal hier im thread den zweiten Beitrag, in dem Video wird der Unterboden und mehr ausführlich gezeigt.
-
Da ich aber insgesamt die Kabine dämmen werde...
Was hast du noch vor zu dämmen? Türen, Dach, Radläufe? Eine Art "build log" wäre fein, wenn du Zeit hast, dann kann ich schamlos bei dir "klauen"

Ich werde wohl erst ein paar Wochen fahren und dann mal sehen, ob es mir zu laut ist oder nicht, mein jetziges Auto ist schon sehr laut, von daher wird der Urban sowieso schon deutlich leiser sein.
-
Beim Verbrauch ist mir aufgefallen, dass beim E-Auto auch ein wenig die "höheren Zahlen" übersensibilisieren.
Könnte das an der Reichweite liegen? Die Kosten sind ja selbst bei 20kWh immer noch deutlich niedriger als beim Verbrenner.
-
Ich habe auch eine Matte gefunden, gibt es einen Unterschied zwischen Aluminium und schwarz? Was ist von diesen zusätzlichen Gummidichtungen zB. bei mgtitan zu halten? Die Reviews sind ja gemischt.
-
Besonders wichtig ist gerade beim E-Auto, dass die stromführenden Bauteile und allgemeingültige auch alles was sich nachher noch bewegen können muss, sowie alles was mit Bremsen zu hat abgeklebt werden muss. Da muss man schon genauer wissen was man tut.
Alles klar und vielen Dank für die Ausführungen, damit hat sich das für mich erledigt und ich lasse es den Profi machen.