Beiträge von MG4Urban

Moin!

Ich habe gestern einen Urban Comfort mit 43kWh bestellt. Den Comfort wollte ich wegen der Zipperlein an Rücken und Händen haben, die Heizungen sind zwar nicht einstellbar, für meine Fingergelenke und den Rücken aber sehr wohltuend.

Eigentlich hatte ich mich schon für eine Ora "Funky Cat" entschieden, der Gebrauchtwagenhändler hat sich aber ewig auf Rückfragen nicht oder nur ausweichend gemeldet, was mir ein schlechtes Gefühl gegeben hat. Als ich dann das Angebot für den Urban gesehen habe, war die Sache nach der Besichtigung und kurzer Probefahrt in brütender Hitze schnell klar: ein Neuwagen fast zum gleichen Preis wie der gebrauchte Ora? Ein No-Brainer.

Noch eigentlicher wollte ich einen halbwegs jungen gebrauchten Verbrenner kaufen, sowas gibt es aber zumindest hier in meiner Gegend nicht in günstig. Soll ich 10.000 EUR für einen Verbrenner ausgeben, der 4 bis 5 Jahre oder mehr alt ist, der schlechter ausgestattet ist, dessen Sprit- und Unterhaltskosten deutlich teurer sind? Auch hier ein No-Brainer.

Bei mir sind es also in erster Linie wirtschaftliche Überlegungen, ich komme von einem Twingo2 ohne Klima, das wird daher auch in Sachen "Luxus" ein Quantensprung.