Ich kann auf Sprachsteuerung gut und gerne verzichten, ich habe auch keine Alexa oder sowas.
Beiträge von MG4Urban
-
-
-
Sobald man aufhört, in "Rennkategorien" ("Wer ist vor mir, wer hinter mir?", "Überholtwerden ist Niederlage/Demütigung", ....) zu denken...
Ich weiß ja nicht, wie das so ist wo ihr lebt, aber hier ist so abartig viel Verkehr, dass es noch nichtmal was bringt, einen LKW zu überholen. Man kann dann ein, maximal zwei Minuten etwas schneller fahren, ehe man auf die nächste Schleicher-Kolonne auffährt und dann kommt auch schon die Ampel und der LKW ist wieder direkt dahinter oder biegt rechts ab. Hier ist das alles komplett sinnfrei, man kann nur noch mit der Masse mitschwimmen. Ich bin echt gespannt, wie der Verbrauch vom MG dabei ausfallen wird.
-
Das ist deutlich unter der "halber Tacho"-Regel für 90 km/h, wird aber von vielen als "zuviel Abstand" wahrgenommen.
Wenn man zB. auf der Landstraße so viel Abstand lässt, fahren an jeder Einmündung Autos vor einem rein und man muss wieder abbremsen und wieder viel Abstand lassen. Ich persönlich versuche mit dem Verbrenner so viel zu "segeln" wie möglich, deswegen lasse ich auch relativ viel Abstand, aber mir passiert es immer wieder, dass dann Leute erst ewig da stehen und dann kurz vor knapp doch noch rausziehen, weil sie merken, dass noch Platz ist. Und dann kommen sie nicht aus dem Quark, ich muss bremsen und danach wieder Gas geben anstatt einfach durchrollen zu können. Sehr nervig ist das.
-
-
Kennt jemand eine Dashcam mit Wifi-Rückkamera?
-
Ich hab ein neues Video gefunden, endlich mal kein Premium mit 54kWh sondern ein Comfort mit 43kWh:
Ich hätte nicht gedacht, dass der MG4 EV Urban SO gut und günstig ist!Der MG4 EV Urban gehört zu den günstigsten Elektroautos auf dem Markt. Doch wie gut ist er wirklich? In diesem ausführlichen Testbericht nehme ich das Fahrze...www.youtube.com -
Sagen wir mal, mobile Wallbox plus Montage der CEE-Dose kosten 1000 EUR, dann dauert es fast 6 Jahre, ehe ich die Investition durch die Ersparnis wieder reingeholt habe. So wirklich lohnt sich das imho nicht, zumindest so lange der Preis im Parkhaus nicht steigt. Und ich weiß nicht, ob die Vermieter das mitmachen, die sind sehr konservativ und vorsichtig, was ihr Haus - in dem sie auch wohnen - angeht. Ich will hier auch nicht groß rumstressen, auch wenn ich vermutlich einen Anspruch darauf habe, es ist halt fremdes Eigentum und das respektiere ich.
-
Ich hab nochmal nachgefragt, wo die das herhaben mit der Steckdose und einen Link vom ADAC bekommen, da steht das hier:
Kann man zu Hause an der Steckdose laden?
Grundsätzlich ist das möglich. Allerdings sollte das Laden an einer haushaltsüblichen Schuko-Steckdose eine Notlösung sein. Grund: Schutzkontaktsteckdosen sind auf den Hausgebrauch und ähnliche Anwendungen ausgelegt und nur für begrenzte Zeiträume mit dem maximalen Bemessungsstrom von 16 Ampere belastbar.
Beim mehrstündigen Laden von Elektrofahrzeugen kann durch Alterungsprozesse der Kontakte, an Klemmstellen in der Zuleitung oder durch unsachgemäße Installation ein erhöhter Widerstand im Stromkreis entstehen. Das kann zu übermäßiger Erwärmung und zum Brand führen. Um das Risiko zu reduzieren, sollte der Ladestrom auf 10 Ampere oder weniger begrenzt werden.
Neben der längeren Ladedauer hat langsames Laden noch den Nachteil von höheren Ladeverlusten. Allein dadurch kann sich über die Zeit die Installation einer speziellen Ladestation für Elektroautos, der sogenannten Wallbox, rechnen.
https://www.adac.de/rund-ums-f…en/faq-elektroauto-laden/Ich kann das auch nachvollziehen, würde ich auch nicht wollen, wenn das mein Haus wäre. Ist zwar blöd, weil die lange Ladedauer kein Problem bei meinem Fahrprofil wäre, aber es ist wie es ist und einen Außensteckdose gibt es auch nicht. Eine Wallbox lohnt sich für mich nicht, weil ich nicht weiß, wie lange ich hier noch wohnen werde. Ich kann im Parkhaus bei der Arbeit für 0,45 EUR/kWh AC laden, das sind 12 Cent mehr als zu Hause, aber dagegen stünde dann die Investition in die Wallbox.
Könnte man prinzipiell direkt aus einem Balkon-PV-Kraftwerk das Auto laden? Mit 2000 Watt Peak sollte doch im Sommer was gehen!?
-
Wer sagt sowas?
Der Vermieter, der Angst hat, dass die Bude abfackelt.