Beiträge von homeveg

    Denke das ist wohl sinnvoll. Frunk.At sagt im allgemeinen video das die Frunks sind Tüv gesprüft . Saic kann wohl sagen nicht zugelassene Umbau.


    Bei meinem ersten Besuch in der nächstgelegenen MG-Werkstatt fragte ich den Mechaniker, ob durch den Einbau von Nachrüstteilen von Aftermaeket die Garantie verletzt wird. Er sagte, dass der Einbau eines Frunks nicht gegen die Garantie verstößt, da diese sich auf die Hauptkomponenten und die Karosserie bezieht.

    Das ist natürlich keine offizielle Aussage, aber es erscheint mir logisch, denn sonst würde der ganze Zubehörmarkt nicht mehr funktionieren.

    Wie hast Du dies realisiert?


    Habe etwas Ähnliches bestellt: Govee Innenbeleuchtung Zwei Linien Design Wasserdicht Zigarettenanzünder (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    2 LED-Streifen im Fußraum vorne, unter der Kunststoffverkleidungen, so dass die LEDs selbst nicht sichtbar sind. Hinten - unter den Vordersitzenbrkleidung. Die haben so eine Leiste an der Polsterung unten - eine Gewichtsleiste. Darauf habe ich die LED-Leisten mit doppelseitigem Klettverschluss befestigt.

    Die Drähte habe ich, wo möglich, unter der Kunststoffverkleidung der Mittelkonsole versteckt. Ich habe mir eine USB-Version + USB-Adapter für den Zigarettenanzünder gekauft.

    Eine gewisse Anzahl von Kabeln bleibt sichtbar, aber ich möchte die Plastikverkleidung nicht entfernen, um alles darunter zu verstecken. Die Menge an Kabeln, die sichtbar bleibt, stört mich nicht...

    Nein solche Reflektor (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) - da hattech noch einen im Keller 😁

    Den hab ich zurecht geschnitten....

    Irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen... wie und wo ist dieser Reflektor befestigt?

    Kann ich ein Foto sehen?


    Ich habe auch die Glühbirnen auf LED gewechselt, es ist viel besser geworden.

    Plus - LED-Ambientebeleuchtung in den Fußräumen (vorne und unter den Sitzen). Dazu, als einfache Lösung habe ich mir eine kleine batteriebetriebene Taschenlampe gekauft, die neben dem Rücksitz liegt. So ist das Licht für den Notfall da, aber natürlich hätte ich auch gerne eine normale Lösung.

    Eine normale Schukosteckdose solltest du nicht viele Stunden lang mit 16A belasten. Die schmilzt dir sonst irgendwann weg.
    Laß dir stattdessen eine blaue CEE-Dose setzen. Die ist für solche Dauerbelastungen ausgelegt.

    Wenn du unbedingt bei der Schuko bleiben willst, dann reduziere auf 13A oder (wenn die Installation unbekannt oder älter ist) besser 10A. Ein gutes Gerät macht das übrigens automatisch, wenn es an eine Schukosteckdose gehängt wird und hat zu dem eine Temperaturüberwachung aller(!) Kontakte.

    1) Der JuiceBooster2, den ich derzeit verwende, hat eine Steckertemperaturregelung und unterbricht bei Bedarf den Ladevorgang oder schaltet den Vorgang bei Überhitzung ganz ab:


    Zitat: "Um das Laden auch an solchen Steckdosen sicherer zu machen, hat Juice Technology in den Schuko-Adapterstecker für den Juice Booster 2 jetzt einen Temperatursensor integriert, den das Unternehmen Juice Celcius nennt. Der Sensor kommuniziert mit der Ladestation und gibt bei einer möglichen Überhitzung das Signal, damit der Juice Booster die Ladung kontrolliert herunterfahren kann. Sobald die Pins wieder eine normale Temperatur erreicht haben startet der Ladevorgang erneut. Dies wird laut der Mitteilung bis zu dreimal wiederholt. Sollte der Stecker auch beim dritten Versuch erneut zu heiß werden, wird der Ladezyklus komplett unterbrochen."


    2) Ich habe eigentlich keine Standardsteckdose - um mein erstes Elektroauto (Mazda MX-30) bei Bedarf aufzuladen, habe ich diese Steckdose installiert: https://www.elektroland24.de/e…S8G3tXNe3wdIaAqNmEALw_wcB.

    Die Steckdose kann bis zu 6 Stunden am Stück verwendet werden, ohne das Risiko, dass alles abbrennt.

    3) Also, wie ich schon geschrieben habe - für mich ist es eine echte Notlösung für einen Extremfall - um morgens zur Arbeit zu fahren und dort das Auto aufzuladen, brauche ich nicht mehr als zwei kW zu tanken.

    Hallo,


    Ich habe einen Juice Booster 2, allerdings habe ich bisher nur eine normale Steckdose in der Garage, was bedeutet, dass ich das Auto maximal mit 16A Strom aufladen kann. Das JB2 Ladegerät selbst erkennt die Art der Netzversorgung (1-Phase, 220 V, Erdung, normale Steckdose) und stellt den maximalen Strom und den Lademodus entsprechend ein.

    In Stuttgart habe ich auf der Website des örtlichen Stromnetzes "tragbares Ladegerät bis 12kW" registriert. Bei der Registrierung muss man kein bestimmtes Modell angeben, sondern nur die Ladeleistung. Ich habe maximal 3,5 kW angegeben und in den Kommentaren auf dem Formular geschrieben, dass ich im Notfall ein mobiles Ladegerät mit einer normalen Steckdose benutze (was tatsächlich stimmt - es ist einfacher und billiger für mich, am Arbeitsplatz zu laden)

    Wenn ich einen 11 oder 22-kW-Anschluss in meiner Garage habe, werde ich eine zusätzliche 11- oder 22-kW-Wallbox registrieren.


    Viele Grüße

    Ein wenig vom Thema abweichend, aber was den Frunk angeht: ev-accessories hat jetzt einen Frunk für den Enyaq. Ich habe schon ein paar Leute hier mit so einem Auto gesehen, also Info für euch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute - Allwetterreifen rein - Reifendruck Warnung an...

    Auch nur Hinterachse. Angezeigte Druck ist niedriger angezeigt als abgepumpt (laut Reifenmontagemitarbeiter Ansage).

    UPDATE:

    Gestern Abends bin ich zu einer Tankstelle gefahren und habe den Reifendruck überprüft - es stellte sich heraus, dass die Sensoren die Wahrheit anzeigten - alle Räder waren zu wenig aufgepumpt (2.3 vorne, 2.4 hinten). Nachdem ich den Reifendruck auf 2,6 vorne/2,7 hinten erhöht hatte, verschwand die Meldung über Probleme mit den Reifen an der Hinterachse (nach 10-15 Minuten Fahrt)

    Sehr merkwürdig.

    Mein Agent meinte, das original von MG würde ca. 250 Euro kosten. Er empfiehlt eines aus dem Zubehör für ca. 220 Euro. Die von dir genannte Summe erscheint da .... weiß gar nicht wie ich das sagen soll.

    Letztlich war das halt meine Überlegung, dass ich mir direkt den Juice Booster aus dem Angebot gekauft habe für 499 Euro. Denn bevor ich bis zu 250 Euro für ein Kabel ausgebe, um damit lediglich an der Steckdose zu laden, lege ich noch 250 Euro drauf und habe eine sehr gute mobile Wallbox.


    Das waren auch meine Gedanken zum Kauf eines Juice Booster.

    In Deutschland braucht man soweit ich weiß noch was zum Zwischenstecken bei der 32 A Starkstromsteckdose (Leitungsschutzschalter?) wenn man es fürs Laden vom Eauto nehmen möchte.

    Ist das beim Juice Booster schon mit drin?

    Finde das gepostete Angebot sehr gut! Leider sind die Preise seit gestern schon wieder gestiegen, glaube um 100 Euro.

    Zitat von wallbox-info:

    Der Juice Booster 2 ist serienmäßig mit einem FI Schutzschalter (FI-Typ A-EV) gegen auftretende Fehlerströme (Wechselstrom 30mA sowie Gleichstrom 6mA) ausgestattet. Damit sind alle Sicherheitsanforderungen von Seiten des Herstellers erfüllt.


    Sonnst, Zuhause würde ich noch separates Zähler und Leitungsschutzschlter installieren lassen.