Beiträge von homeveg

    Die Geschwindigkeit wurde bei mir auf 70 km/h gedrosselt!!
    Und das ist verdammt wenig, wenn alle anderen 130 fahren!

    Interessant. Vielleicht hängt es von der Firmware/Softwareversion ab - ich bin nur einmal auf der Autobahn mit einer Akkuladung unter 5% gefahren und habe den Energiesparmodus aktiviert. In diesem Modus war die Beschleunigung merklich schlechter, aber die Geschwindigkeit hat sich, soweit ich mich erinnere, nicht verändert. Mit 10-15% bin ich wiederholt auf der Autobahn gefahren, ohne dass es zu Einschränkungen der Geschwindigkeit/Beschleunigung kam. Nur das System sagt in regelmäßigen Abständen "Sie müssen so schnell wie möglich aufladen" und bietet an, den Energiesparmodus einzuschalten

    Der Kauf eines MG war für mich eine ganz bewusste Entscheidung, nachdem ich 3 Jahre lang einen elektrischen Mazda geleast hatte. Ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht und würde sie wahrscheinlich wieder treffen.

    Ja, die Assistenten und verschiedene Software-Komponenten machen von Zeit zu Zeit Schwierigkeiten. Aber das hängt sehr stark vom Profil ab. In 99 % der Fälle stört es mich nicht wirklich.

    Obwohl ich in 3 Monaten 6500 km zurückgelegt habe, fahre ich die meiste Zeit ausschließlich in der Stadt. Im Stadtfahrmodus ist das einzige Assistenzsystem, das ich regelmäßig benutze, der Tempomat, damit ich an Blitzern vorbeifahren kann :) Sonst, benutze ich ausschließlich die Standardeinstellungen.

    Nur in den seltenen Fällen, in denen wir eine Langstrecke fahren, konfiguriere ich das Assistenzsystem nach meinen Bedürfnissen um.

    Für zukünftige Generationen von MG4-Besitzern habe ich den Adapter auf Thingiverse veröffentlicht:

    MG4 electric front audio speaker adapter for Hertz Cento 26 OE by homeveg
    I've designed adapters to replace the stock front high-frequency speakers in my MG4 to a Hertz C26 OE. The detailed instruction on how to replace speakers is…
    www.thingiverse.com


    P.s. Irgendwie kann ich meine eigenen Beiträge in diesem Thread nicht bearbeiten, daher ein neuer Beitrag mit dem Link

    Für mich sind tatsächlich die konkreten Zahlen relevant: Gebe ich 48*400€ aus, um dann nach 4 Jahren nichts zu haben? Dann doch lieber 72 Monate 500-600€ und der Wagen gehört mir. Leasing-Rückgaben sehe ich aufgrund des üblicherweise externen Gutachtens entspannt.

    Für mich war dies eines der Hauptargumente für den Kauf - nur Leasingvertrag kostet 24.000 € für 48 Monate. Dazu kommen noch die Kosten für die Rückgabe des Autos. Nach meiner eigenen Erfahrung hat mich das letzte Mal etwa 600 € gekostet.

    Wenn ich die Kosten für den Finanzierungskredit und die Zusatzversicherung plus die Zinskosten für den Kredit mitrechne, sind das etwa 53 % der Gesamtkosten, die ich in 8 Jahren abbezahlen werde. Und ich habe das Auto immer noch.

    Zur Wiederherstellung der Verbindung und zur Aktualisierung des Status muss ich das Programm in der Regel über den Prozessmanager vollständig beenden.

    Wenn man das Programm nur verlässt, läuft es im Hintergrund weiter und nach dem Neustart stellt es in der Regel entweder keine Verbindung zum Server her oder zeigt den alten Status an.

    Leider hilft das aber nicht immer...

    Habe ich am YouTube bei jemandem gesehen - N auf P umgeschaltet nur bei geöffneten Fahrertür und autofernlassen. Deswegen, wann mann von Beifahrer Seite aufsteigt, bleibt alles auf N. Aber N anzuschalten, mann kann nur von Fahrersitz...

    So, theoretisch, mit ein bisschen Akrobatik, mann kann das schaffen ;)