Beiträge von Kabak

Ich frage mich manchmal, wie das mit der Elektromobilität so weiter geht. Ich habe keinen Zweifel, dass sich BEVs in large der Zeit immer mehr durchsetzen. Allerdings wird das dazu führen, dass den Staat bald die Einnahmen aus der Mineralölsteuer wegbrechen. Das Geld wird aber gebraucht, und so wird der Staat auch das Geld irgendwann bei den Fahrern von BEVs hohlen. In UK soll wohl jetzt eine extra Steuer für BEVs können, wo jeder gefahrene Kilometer besteuert wird. Was wird hier wohl kommen? Über den Strompreis kann man ja schlecht gehen.

Die werden sich in der EU genau das als Beispiel nehmen und dann wird Deutschland natürlich Vorreiter in diesem Thema und massiv übertreiben mit den Angaben.

Meine Frau und ich hatten heute noch das Thema und 2 Cent pro km wäre immer noch deutlich weniger wie jetzt.

Cell to Pack wie beim MG4 ist genauso aktuell nicht zu reparieren. Leapmotor haben wie der MG4U die Cell to Body Technik verwendet und schneiden besser ab. Klar der B05 soll in 27 in Europa gefertigt werden und gehört zu Stellantis, aber das kann keine Erklärung für die krasse Differenz bei der Eingruppierung sein. BYD sind auch Cell to Body und nicht so kacke Eingruppiert.

Doch genau das könnte eine Erklärung sein.

Also ich finde dass es gerade beim urban eher eine Frage der Ausstattung ist.

Sollte man gerne was aus der Premium Variante haben wollen gibt es kein Weg dran vorbei.

Reicht die Ausstattung des comfort stellt sich die Frage ob große oder kleine Batterie zwar, allerdings ist der Preisunterschied so gering dass man auch da eher auf die große geht.

Activ war für uns persönlich allein wegen der roten Farbe raus.

Klingt richtig gut.

Ist es möglich mir von den aktuellen Matten Bilder per Nachricht zukommen zu lassen.

Gerade für uns als Hundehalter nämlich sehr interessant

Habe heute meinen premium bestellt. Verkäufer meinte dass nicht die schiffs lieferung das Problem ist wenn es um Lieferzeit geht. Er meint es liegt eher an der inländischen Logistik.

Bzgl den fehlenden Papieren einiger Fahrzeuge meinte er dass es Auswirkungen vom Umzug von München nach Frankfurt und interne systemumstellung von MG geschuldet ist.

Vielen Dank für die Infos, das würde erklären warum der Jade Weser Port noch so voll steht mit Autos. Wenn die Logistik so das Problem ist.

Bei dem einen Parkplatz stehen jetzt nur noch BYD aber das sind Reimport Fahrzeuge.

Von MG in einsehbaren Bereichen weiterhin keine Spur.

Umzug und system Umstellung könnten definitiv das Problem sein mit den Papieren.

Das klingt doch nach vorbildlicher Kommunikation.

Hoffentlich kann der Wagen jetzt in Empfang genommen werden.

Wenn die Versicherung erstmal unter Vorbehalt abgeschlossen wird und bei einer korrekten Einstufung dann angepasst wird, hat man dann ein gewisses / anderes Kündigungsrecht?

Also wenn man merkt, dass es bei der abgeschlossenen Versicherung einem doch zu teuer ist und die Vergleiche irgendwo etwas viel günstiger anbieten, kann man dann einfach wechseln oder muss man die Mindestvertragslaufzeit bei der Versicherung bleiben?

(kA wie lang die ist, ich vermute mal 1 Jahr?)

Da können wir nur Mutmaßungen aufstellen.

Entweder man hat es Vertraglich so geregelt oder es ist wirklich eine mindestens Laufzeit.

Aber vom vertraglichen Verständnis her hat man in der Regel ja ein gesondertes Kündigungsrecht wenn etwas deutlich teurer wird.

Ist halt die Frage wie gut man mit seiner Versicherung vernetzt ist.

Dahinter ist beim MG4 die Not-Entriegelung, Ich würde also mal davon ausgehen daß sie vorhanden ist

Ja gut, dass liegt nah. Dann sind hoffentlich die Abmessungen auch gleich.

Scheint ja doch unterschiedliche Ausführungen zu geben. Abgesehen von Kunstleder sitzen und hellem Innenraum.

Zumindest sieht man das auf den Bildern im Frunk Beitrag

Haupt Protagonisten für die Ungeduld sind meine Kids 4 und 7

Die Kleine wollte das Auto schon bei der Probefahrt direkt mitnehmen 😂