Gute Liste, ein wesentlicher Punkt fehlt aber:
- Abgleichen der Fahrgestellnummer Fahrzeug <> Zulassungsbescheinigung
Gute Liste, ein wesentlicher Punkt fehlt aber:
- Abgleichen der Fahrgestellnummer Fahrzeug <> Zulassungsbescheinigung
Und den Heckscheibenwischer überprüfen. Da gibt es wohl Rost oder andere Auffälligkeiten. Gibt hier auch Fotos dazu.
Klaus-Erkan und Zocker01 danke für eure Vorschläge. Ich würde sie gerne noch einbauen. Aber irgendwie kann ich den Ausgangspost nicht mehr editieren :-/
Die Liste war hilfreich. Sie hat mich sensibilisiert in Ruhe zu schauen. Das Dellensegel kann man durchaus als selbst gedruckte und laminierte Version mitbringen.
Bei meinem Fahrzeug auffällig und durchaus zu prüfen bei euch:
Meine Fenstergummis sind irgendwie auf gerubbelt/gekrisselt. Sieht merkwürdig aus, definitiv defekt.
Ansonsten sehr unschön:
Dellen in Dach und Motorhaube (Hagel oder Ähnliches) und ein eingebrannter Vogelschiss.
Mängel wurden aufgenommen, mal schauen wie man es reguliert.
Wo ich unsicher bin:
Ein Ladekabel ist dabei - aber kein Ladeziegel. Ist das normal?
Wo ich unsicher bin:
Ein Ladekabel ist dabei - aber kein Ladeziegel. Ist das normal?
Ja, das ist völlig normal, der Ladeziegel gehört nicht zum Lieferumfang des Autos.
- Umweltplakette: bei späterer Zulassung Händler darum bitten, nicht anzubringen (E-Kennzeichen reicht)
Hi, Danke für die Liste! Diese Reform ist doch derzeit nur in Planung, aber noch nicht konkret umgesetzt, oder?
Hi, Danke für die Liste! Diese Reform ist doch derzeit nur in Planung, aber noch nicht konkret umgesetzt, oder?
Ja, aber wenn Du nicht in einer Umweltzone lebst, kannst Du sie ja bei Bedarf später immer noch kleben.
Richtig, aber in der Gegend bei uns interessiert das tatsächlich nur die Dienst nach Vorschrift Ortungsamt Mitarbeiter.
Wir fahren maximal 1x im Monat in eine Umweltzone von daher lass ich das beim Urban ab. Der S9 wird sie natürlich bekommen, da kein reiner Elektro
Ja, aber wenn Du nicht in einer Umweltzone lebst, kannst Du sie ja bei Bedarf später immer noch kleben.
Das trifft leider auf mich zu. Aber wenn die Reform durch ist, werde ich den Aufkleber entfernen.
Danke für das schnelle Feedback.