Beiträge von Kabak

Wenn man auf eBay kauft, zahle ich (inkl. Reifenmontage) 630€ durch Rabattgutschein "HEYSOMMER" für die Michelin CrossClimate 2 195/60 R16 93H XL, die dann auf den Urban Comfort passen.

Generell finde ich die Funktion auf eBay praktisch: du hämmerst deine PLZ ein, ebay spuckt dir X Vorschläge aus, wo du deine Reifen hinliefern lassen kannst zwecks Montage, danach kontaktiert dich der besagte Anbieter von alleine zur Terminfindung.

pasted-from-clipboard.png

Danke für die Info und für viele sicherlich hilfreich.

Bei dem Fahrzeug ist das raushandeln aufgrund der geringen Marge schwierig.

Grundpreis war für den Premium bei uns 25.200€ also 290€ mehr Rabatt als üblich. Sowie die Überführung von 1049€ gratis.

Premium Allwetterreifen mit Markenwunsch 600€

Premium Zulassungsservice 165€

Bei einem Händler in Bremen mit schnellerer Verfügbarkeit 25490€ + 999€ Überführungskosten

Allwetterreifen und Zulassung hab ich dann nicht mehr besprochen

Ich finde schon lustig, wie sich hier die Stimmung tw. hochschaukelt.

Ein paar Leute haben ihren Wagen nicht zum Wunschtermin bekommen, andere bedauern, keine Lieferzusage bekommen zu haben ... und schon befinden die weltweite Logistik generell und der chinesische Autobau im totalen Zusammenbruch. :D

Ich habe bei all meinen bisherigen Neuwagen Wartezeiten in dem Bereich gehabt (einzige Ausnahme ein Wagen, der schon beim Händler auf dem Hof stand) und sehe deshalb hier überhaupt nichts Unnormales.

Ich persönlich bin auch immer hyped wenn ich etwas neues bestellt habe. Allerdings komme ich aus einigen Branchen wo man mit Verschobener Lieferung rechnen muss und somit auch langsam lernt damit umzugehen. Sei es neue Fahrzeuge die doch nicht dann Disponiert worden sind, wie es ursprünglich geplant war oder Videospiele die kurz vor Release verschoben werden. In beiden Szenarien brechen Welten zusammen.

In meinem Fall ist kein zuverlässiger ÖPNV vorhanden, komme damals auch vom Dorf da fuhr 2x ein Bus. Morgens und Abends. Mittlerweile ist es 6x 30 Jahre später. Daher kann ich das Verstehen wenn hier einige erbost sind.

EVAmats hat mir gerade bestätigt, dass die MG 4 Urban Fuß und Kofferraummatten im letzten Quartal 2026 im Konfigurator verfügbar sein werden.

Update:

Racstars haben mir geantwortet dass die keine Matten im Angebot haben, würden mir aber welche herstellen wenn ich Bilder von den Matten schicke und im besten Fall Maße dazu angebe. Preislich werden die aber höchstwahrscheinlich sehr teuer werden.

Also du könntest theoretisch mit der APP "Electroverse" die Ladeplanung machen und auf Google Maps starten.

Vorher kannst du deine präferierten Ladesäulen auswählen die du ansteuern möchtest. Ewe go, EnBW etc.

Hallo zusammen,

bin neu hier, wollte nur kurz was zum Thema beitragen.

Hab einen MG4U mit möglichst kurzer Lieferzeit gesucht und bin dann irgendwann bei Weller in Hamm gelandet. Der Verkäufer meinte er hätte 4 Stück 54kw Premium in Silber in kurzer Vorlaufzeit. Probefahrt hatte ich schon in Recklinghausen gemacht. Also am 09.06 hin, noch mal alles abgeklärt, Liefertermin unverbindlich Ende Juli, Kaufvertrag unterschrieben und hoffen, dass der Verkäufer Wort hält. Heute nachgefragt, Auto soll diese Woche kommen.

Ich habe Freitag mit MG Woltmann in Bremen telefoniert, die haben auch 3 freie Fahrzeuge für Anfang/Mitte August. Waren aber so teuer in Vergleich zu meinem jetzigen Preis dass mir das nicht wert war.

Drück die Daumen dass es wirklich klappt

Seit kurzem gibt es viele Tests auf Youtube und deshalb gibt es gerade eine Bestellflut. Die Lieferzeiten nehmen gerade dramatisch zu. Ich habe vor 2 Tagen am 13.6. bestellt und mein Händler meinte Jan/Feb 2027. Das habe ich auch von einem anderen Händler so gehört.

Wer also jetzt bestellt, bekommt sein Auto erst nächstes Jahr.

Wir haben heute bestellt und es heißt Anfang Mitte November. Es ist scheinbar stark davon abhängig wie die Häfen die Dinger verzollt bekommen. Scheint das Nadelöhr zu sein.

Dazu kenne ich es auch noch aus meinem alten Job dass es nicht immer nach Reihenfolge geht sondern auch mal nach "oh da ist noch Platz Richtung XY, lass mal noch mit dem Auto voll machen"