Beiträge von Kabak

Also höchstwahrscheinlich wird der Warner bei uns auch das ein oder andere Mal anspringen, schon alleine weil wir gerne mal das Auto abschließen bevor beide Kids ausgestiegen sind weil es mal wieder so lange gedauert hat und doch noch nicht beide Türen offen waren zum aussteigen.

Die Tatsache dass es das System gibt hat ernste Hintergründe und wie schon beschrieben gibt es Studien die nachweisen dass es in nicht allen Fällen Absicht war jemanden zurück zu lassen.

Daher ist dauerhaftes deaktivieren hoffentlich nicht möglich, ohne groß an Kabel zu werkeln.

Aber das hat meine Frage wahrscheinlich schon beantwortet, dass es keinen Haustier-Modus gibt der die Klimaanlage laufend lässt wie zB beim Tesla mit großer Warnung auf dem Bildschirm für Passanten?

Hallo Zusammen 😊

seit gestern habe ich nun meinen 43er Urban Comfort in Weiß.

Bin sehr zufrieden bisher 😊

Bestellt Ende Mai mit voraussichtlichen Liefertermin ende August. Geliefert wurde er ende Juni. 2 Wochen hat die Aufbereitung und Zulassung gedauert.

Gekauft bei Weller in Herford 👍

Na das klingt doch sehr gut. Dann gute Fahrt und viel Spaß. Vielleicht bekommen wir ja noch mal ein paar Eindrücke

Das ist echt nervig :( Beim Gebrauchtwagen schau' ich nicht so genau hin, aber bei einem Neuwagen erwarte ich schon, dass er schadensfrei ist :saint: (fuer die Kratzer will ich schon selbst sorgen 8o )

Werde mir fuer die Abholung auf jeden Fall genug Zeit nehmen und auf Grund der Erfahrungen hier im Forum lieber etwas genauer hinschauen :thumbup:

Das kann beim Transport leider immer passieren. Ich hab lange in einer großen Auto Vermietung gearbeitet und einige der Kollegen haben vorher im Hafen Autos verladen. Die können zwar meist nicht schnell fahren aber zentimeter genau parken. Einmal zu fest was angezogen oder falsch mit der Kleidung drangekommen und schon hat man nen Kratzer oder Delle.

Mein Verkäufer hat schon gesagt dass sie sehr genau drauf achten und ggf direkt Ausbessern.

Aber durch meine Erfahrungen in der Vermietung schau ich immer sehr genau. Ich würde beim Neuwagen wahrscheinlich sogar meine Dellenfolie mitnehmen, falls ich etwas dokumentieren muss.

Es ist wichtig genau zu schauen und Fotos zu machen. Bzw die Fotos (hochauflösend) sowieso einmal drum herum falls doch was im Nachhinein auffällt. Man ist aufgeregt, vllt Regen oder schon bisschen Dämmerung.

Das soll weder Rufschädigung sein noch Panikmache.

Für einige ist es das erste (neue) Auto und haben ggf nicht soviel Erfahrung.

Da wird irgendwo nen dreh drin sein dass die die 54kwh als kW in ps umrechnen.

Nicht dein Fehler

Jein, es ist 2021 in Japan und 2025 in Indien eine Chip Fabrik abgebrannt. Betraf alle Arten von Teilen.

Corona und co hat dem Ganzen natürlich auch nicht gut getan.

Mit dem Auto war natürlich richtig gut.

Ich kann mich noch gut an die erste Abwrackprämie erinnern wo teilweise 1 Jahr Wartezeit gibt und diese Zeiten sind durch die fehlenden Chips ja auch normal daher geht's ja noch mit 6 Monaten.

Mit Wilhelmshaven kann ich bestätigen (wohne hier) wobei auch die anderen europäischen Häfen angelaufen werden.

Wie MG verschifft kann ich nicht genau sagen, von BYD liegt hier regelmäßig ein großer Frachter und lädt auf und ab.

Hier steht 3 große Parkplätze voll. Da sollen auch MG stehen die angeliefert werden. Von der Straße sieht man nur BYD