Beides normale links von Amazon
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Beides normale links von Amazon
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das muss wohl diese Leidensfähigkeit und Hang zum Masochismus sein, den man beim Kauf eines China Autos braucht.
Zumindest haben mich einige im Umfeld davor gewarnt als ich von meinem Kauf erzählt habe.
Das ist tatsächlich totaler Blödsinn diese Warnung auszusprechen und meist ein Fall von Unwissenheit.
Für einen ID 7 Tourer oder ID Buzz sollen wir aktuell 5-9 Monate warten
Auf den Skoda Enyaq wartet mein Kollege aktuell schon 4 Monate und es kommt wohl im erst im Januar
BMW braucht für die meisten auch 3-6 Monate
Wenn man kein Lagerfahrzeug kauft dauert es immer ewig. Und wie waren schon bei Wartezeiten von bis zu 18 Monaten.
Selbst bei der "langen Wartezeit" auf Ersatzteile ist eine Warnung unnötig.
Das dauert bei europäischen Autoherstellern auch teilweise ewig.
Die einzigen die scheinbar "zeitnah" liefern können ist Tesla aber mit bis zu 1.000 Fahrzeugen am Tag wartet man aktuell auch bis Oktober wenn man jetzt bestellt.
Bitte lest doch auch die häufigen fragenzum antrag, da steht fast alles erklärt.
Du kriegst auch die Förderung wenn du selbstständigbist, du muss das pkw halt privat nutzen
Perfekt Dankeschön.
Hab nach häufigen Fragen geschaut hieß nur anders. Hab's gefunden danke
Ist aber theoretisch auch wieder fragwürdig.
Ich habe ein Gewerbe dass der Kleingewerbe Regelung zugehörig ist müsste theoretisch ja sagen bei dem Antrag.
Aber das Fahrzeug kaufe ich privat und ist nicht Teil der Firma
Also ist es am Ende wieder etwas merkwürdig formuliert.
Keine Förderung weil es eine Firma auf meinen Namen gibt?
Ich bin der Meinung dass dieses Chaos mit den Papieren eine Folge des Umzuges der Firmenzentrale ist.
Was ich auch sagen kann ist, dass Mosolf händeringend hier Personal in allen Bereichen sucht.
Die scheinen im JWP für die komplette Autologistik verantwortlich zu sein und wenn Personal fehlt wird das chaotisch.
Die bieten zB auch einen Service an dass man sein Auto dort abholt. Und jeder der das gemacht hat rät davon ab. Trotz Termin mehrere Stunden Wartezeit weil das Auto erst gesucht werden muss. Dann kaum Lademöglichkeiten, Auto im niedrigen Akku-Bereich.
Teilweise warten die Transportlkw auch Stunden bis die Autos drauf sind.
Auch per Schiene geht's nicht schneller mit dem verladen.
Screenshot_2026-07-27-23-01-55-160_com.miui.gallery-edit.jpg
Die 2 Taster am Türöffner sind beim Premium ebenfalls beleuchtet.
All diese beleuchteten Bedienelemente könnte ein Komfort Besitzer bestätigen oder auch nicht !?
Hier schon diskutiert