MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Ah - dazu kann ich was aus meiner Bestellung beitragen: Das von mir bestellte Fahrzeug (Vorlauf) hatte zwar eine FIN, die aber aus irgendwelchen Gründen (laut Verkäufer im System bei MG) nicht meiner Bestellung zugeordnet wurde. Der Händler hatte die FIN in seiner Bestellung drinnen. Nur wurde das nicht verknüpft mit meiner Bestellung.

Vielleicht ist es bei dir auch so?

Ich habe ihn 3x nach der FIN gefragt. Jedes Mal konnte er mir keine nennen. Ob es wirklich keine gibt oder er einfach nicht in einem anderen System schaut, weiß ich nicht.

• Ab wann habt ihr denn so beim Händler mal nachgefragt wie der Stand ist? Ich habe vor knapp zwei Monaten bestellt mit möglicher Lieferung im Oktober. Will da nicht nerven aber interessieren würde es mich schon, ob meine Kiste schon zugeordnet wurde

Bei mir das Gleiche bestellt am 03.06 unverbindlich Oktober/ November die Lieferung... Active bei AHG Pforzheim.

• Mein Liefertermin war eigentlich bereits am 24.06.26. Ich wage zu bezweifeln, dass wegen Blockadeversuchen JETZT weitere 6-8 Wochen dazu kommen.

Lt. Händler liegt es an MG, von denen soll angeblich auch keine Info kommen.

so Aussage von Verkäufer, wie schon vor mir geschrieben, Verzögerungen um 6-8 Wochen. Liegt wohl an der Verwaltung von MG, die machen da irgendwie was die wollen. Deswegen bekommen Kunden die Ihren später bestellt haben, früher geliefert usw. Bleibt also nichts weiter übrig, als warten warten warten und hoffen das es jetzt mit den 6-8 Wochen die endgültige Verzögerung ist.

Ach man... das macht mich traurig.

Termin ist schon 5 Wochen überfällig und jetzt nochmal 6-8 Wochen oben drauf.

Das muss wohl diese Leidensfähigkeit und Hang zum Masochismus sein, den man beim Kauf eines China Autos braucht.

Zumindest haben mich einige im Umfeld davor gewarnt als ich von meinem Kauf erzählt habe.

• Ach man... das macht mich traurig.

Termin ist schon 5 Wochen überfällig und jetzt nochmal 6-8 Wochen oben drauf.

Das muss wohl diese Leidensfähigkeit und Hang zum Masochismus sein, den man beim Kauf eines China Autos braucht.

Zumindest haben mich einige im Umfeld davor gewarnt als ich von meinem Kauf erzählt habe.

Wenigstens müssen wir nicht so sehr leiden wie mit einem "deutschen" Fahrzeug das dann eben auch mal fast das doppelte kosten würde. Da sind die Wartezeiten im Schnitt ja auch nicht viel geringer, würde ich wetten. Bei uns ist offensichtlich einfach nur ein bisschen mehr Glücksspiel. Aber ich möchte vor allem auch hinterfragen, wie ehrlich die ganzen Händler uns gegenüber am Ende des Tages wirklich sind.

MG4 Urban 54kWh Premium, Silber 🇩🇪 - Koblenz

gekauft 28.05.26 Autohaus Wahl in Koblenz, Lieferung 10/26-12/26

• Das muss wohl diese Leidensfähigkeit und Hang zum Masochismus sein, den man beim Kauf eines China Autos braucht.

Das ist tatsächlich totaler Blödsinn diese Warnung auszusprechen und meist ein Fall von Unwissenheit.

Für einen ID 7 Tourer oder ID Buzz sollen wir aktuell 5-9 Monate warten

Auf den Skoda Enyaq wartet mein Kollege aktuell schon 4 Monate und es kommt wohl im erst im Januar

BMW braucht für die meisten auch 3-6 Monate

Wenn man kein Lagerfahrzeug kauft dauert es immer ewig. Und wie waren schon bei Wartezeiten von bis zu 18 Monaten.

Selbst bei der "langen Wartezeit" auf Ersatzteile ist eine Warnung unnötig.

Das dauert bei europäischen Autoherstellern auch teilweise ewig.

Die einzigen die scheinbar "zeitnah" liefern können ist Tesla aber mit bis zu 1.000 Fahrzeugen am Tag wartet man aktuell auch bis Oktober wenn man jetzt bestellt.

• Und weiter geht’s …

20er letzten Monat war Abholtermin … eigentlich.

wir sind immernoch im Urlaub und hatten gehofft das wir es direkt nach dem Urlaub abholen können nächste Woche.

Haben bisher noch nichts gehört … daher glaube ich nicht dran . Solangsam geht es mir tierisch auf den Sack das ganze mit Wahl auf Limburg gemacht zu haben . Das ist miserabel auf allen Ebenen