Beiträge von Kabak
-
-
USB-Kabel != USB-Kabel...
Je nach Länge und Querrschnitt fällt ein Teil der 5V-Spannung über dem Kabel ab. Das können schnell mal 0,3-0,4V sein.
Definitiv, in dem Fall zwar nicht ganz so wichtig aber gibt ja dann auch noch Unterschiede zwischen Daten und Ladekabel. Je nach Anwendungsbereich sollte man verschiedene Kabel nutzen. Es gibt kaum etwas was als Allrounder perfekt funktioniert.
Kann man übrigens auch in anderen Bereichen anwenden. Wallbox Anschlüsse, Netzwerke etc.
"Ich habe doch schon 1000 Kanal" reicht halt nicht immer.
-
Sobald es auf Urlaubsreise geht , werde ich mir einen Tesla Account zulegen. Bisher nicht notwendig, da die nächsten Supercharger 60,80 und ca 100km entfernt sind.
Mein Kollege schwört auf das Ladenetzwerk und der fährt schon sehr lang keinen mehr.
-
Ja natürlich, die Luft muss dran vorbei und das kleine Teil ist so aerodynamisch wie ne 80er Jahre Schrankwand.
Es steht laut Bilder über die Karosserie drüber und versaut somit die Strom Linie.
Da wird man schon den ein oder anderen km einbüßen.
Muss man sich ausrechnen was auf Dauer günstiger wird, waschen oder Schmutz vermeiden.
-
Bei meinem Handy nicht, da auf allen meinen Android geräten ein AdBlocker läuft der der mehr als 90k WerbeUrls blockt inklusive google Adservices. das wird entweder über einen VPN oder die Hosts.txt gemacht.
Das es Funktioniert erlebe Ich immer wieder wenn ich etwas bei Chrome suche und eines der ersten Suchergebnisse anklicke was gesponsored ist. da kommt dann die Seite konnte nicht gefunden werden.
Das gleiche passiert in allen möglichen Apps wo andere noch ein Tolles Video schauen müssen wird bei mir einfach die Werbung nicht geladen.
Ja dazu muss man aber wissen was man wie machen muss um das zu erreichen. Und unterstreicht ja nur wieder meine Aussage.
Es gibt oft Apps und co die nicht funktionieren, weil der AdBlock oder vpn Zwischenverbindungen blockiert.
-
Alles anzeigen
Guck mal im Komfortmenu:
IMG_20260815_115838902_HDR.jpgIMG_20260815_115857108_HDR.jpg
Das sollte so ähnlich funktionieren wie im Tesla.
Die Polizei kennt diese Funktion mittlerweile. Der besorgte Bürger wird dir wohl weiterhin die Scheibe einschlagen....
Hoffe, deine Frage damit beantwortet zu haben.
Das ist kein Haustier Modus. Das ist dass das Auto Alarm macht wenn sich was drin bewegt und zusätzlich die Klima.
Heißt alle Drumherum werden massiv alarmiert und gestört 😅
-
Sorry, war nicht meine Absicht, etwas zu heiß heute.
Aber die sind doch selbst Schuld, nennen sich Wilhelmshaven und betreiben einen Hafen, das macht doch gar kein Sinn

Ich habe ein idyllisches Bild von Wilhelm's Hafen im Kopf

Der Wortursprung aus dem germanischen ist mit V mit der Bedeutung sichere Zuflucht. und wurde damals von Erbauer so gegeben.
Sowie Cuxhaven, Bremerhaven. 😉
Liegt aber auch einfach nur daran dass ich hier in der Gegend lebe. Mich regt die falsche Aussprache von Jever pils auch auf 😂
Aber zum Thema.
Waren heute beim Händler wegen dem S9 und habe natürlich nach Urban gefragt.
Auch da hieß es er läuft überdurchschnittlich gut, dauert mit Lieferung. Er wüsste auch nicht wann bei ihm was für die Kunden ankommt, aber "Sie kommen meist zusammen mit den S9 und die kommen um September Oktober und November"
Also deckend mit dem was der andere Händler auch gesagt hat.
Und definitiv Anlieferung in Wilhelmshaven für die nördlichen Gebiete was südlich ist könnte er nicht genau sagen, würde sich aber wundern wenn die alle aus Belgien kommen würden
-
Jedes mal werde ich getriggert wenn ich WilhelmshaFen lesen 😂
Ja in Wilhelmshaven stehen noch einige aufm Parkplatz und Mosolf versucht die da schnellstmöglich wegzubekommen. Aber wie überall ohne Personal keine schnellere Abfertigung. Zoll für die letzte Lieferung soll wohl durch sein. Aber es steht noch genug Platz zur Verfügung für neue Fahrzeuge.
-
Hi... ich hab gestern mein Marderschreck eingebaut. An die 12 Volt Batterie kommt man ohne Probleme ran. Anschlüsse sind auch gut zugänglich und frei.
Von unten ist er nicht komplett verkleidet, von oben kannst bei den Reifen locker bis zum Boden schauen. Da passt auch mehr als nur ein Marder durch

Kannst du bei Gelegenheit vielleicht Bilder schicken wie du es wo angeschlossen und angebaut hast?
-
Ich werde auch langssam ungeduldig. nun bin ich 1,5 Monate über dem unverbindlichen Liefertermin... ich will einfach nicht mehr.. und mein altes will ich nicht mehr..
Nun ist die Heizung ausgefallen und hier und da sind weh wehchen.. alles nix schlimmes und selber reparierbar, aber man merkt, das Fahrzeug will auch nicht mehr

Meiner läuft zum Glück und wenn ich TÜV maximal ausreize geht's bis Ende November bevor ich hinten alles neu machen müsste an Stoßdämpfer und co.
Aber der meiner Frau gibt den Geist auf und da müssen wir nun schnell was neues finden.