Beiträge von Kabak
-
-
Hm Okay. Vielleicht liegt dann auch da eher mein "Problem".
Ich bin hauptsächlich alte oldschool Tempomaten gewohnt. Die haben deine Geschwindigkeit eingehalten, sonst nichts.
Das mit dem Abstand kenne ich nur aus einem Ford Kuga und da funktionierte es schon einiges besser. Aber bin ich auch echt selten mit gefahren.
Schalte den Abstand Mal aus dann sollte das ohne Einschränkungen funktionieren.
-
Abstandstempomaten sind definitiv nicht für die Stadt gemacht. Tempomat ja aber ohne Abstand halten. Das kann in der Stadt nicht funktionieren. Wie schon vorher gesagt das wird als andere Autos erkannt die zu nah sind und dann reagiert er. Würde er das nicht machen würde ich mir eher Sorgen machen.
-
Das hätte ich bitte erklärt bekommen. Wer hat mit KI und Halbwissen einen Beitrag erstellt? Und warum sollte man dulden oder gar gutheißen über ein Gerät von irgendwem überwacht zu werden? Schon mal was von der informationellen Selbstbestimmung gehört. Das hat Bundesverfassungsgericht in seinem Volkszählungsurteil vom 15.12.1893 begründet.
Wenn man jetzt Teardroid-phprat in die Suchmaschinen eingibt, kommen ausschließlich Informationen die auf Spy und Trojaner hinweisen und das ist schlichtweg nicht richtig. Erst bei erweiterter Darstellung wird erwähnt dass es sich um Fehlalarm handeln könnte und erklärt warum. (Siehe Artikel)
Und mit dem "mithören" wird jeder von uns sicher schon mal bemerkt haben dass man ohne zu Googlen trotzdem Werbung für Autos Handys oder die Uhr von den man erzählt hat angezeigt bekommt. Heißt das Mikrofon war aktiv und hat es ausgewertet.
Trotz ausgeschaltetem Tracking kann man die Bewegungsprofile auslesen lassen.
CCC hat bei VW doch auch festgestellt dass man ohne Probleme an Daten kommt und Daten auslesen lassen kann. Ende war Schnittstellen gesperrt, geht aber scheinbar trotzdem noch.
Natürlich ist es nicht in Ordnung. Der Datenbank Eintrag wird versteckt, auslesen des Quellcodes schwerer gemacht und am Ende Werk trotzdem jeder was man wo wann abgetippt hat.
Wenn man "moderne" Technik benutzen möchte ist man davor nicht geschützt. Es sei denn man betreibt für den Laien relativ großen Aufwand.
-
-
Wer zum Teardroid Thema mal einen sinnvollen Artikel lesen will - ist zwar in der Mitte etwas technisch/trocken, aber immerhin mal besser als das 0815 China Auto gebashe.
Das kommt halt davon wenn man mit ki und Halbwissen versucht Beiträge zu schreiben ohne zu wissen was ggf dahinter steckt. Und wie schon öfter geschrieben. Erstens würde man das offen nicht reinschreiben wenn man spyware nutz und zweitens ist doch logisch nachvollziehbar dass wir mit unseren Geräten von irgendwem überwacht werden 🤷🏼♂️
-
Es stand auch in einem Bericht dass erstaunlich viele "Geringverdiener" dieses Angebot annehmen und damit weniger gerechnet wurde.
Wobei gerade die, die weniger verdienen ja auf Förderungen angewiesen sind.
Link wird nachgereicht wenn ich ihn wiederfinde.
-
Z allen die das Brandrisiko angesprochen haben, ein Verbrenner mit 40 bis 70 L hochentzündlichem Benzin ist bei einem Unfall sicher nicht weniger brandgefährlich.
Diese Brände sind allerdings relativ schnell unter Kontrolle und müssen im Ernstfall nicht tagelang im Wassertank sein. Das sind enorme Kosten und Risiken
-
E Autos sind aufgrund des höheren Sicherheitsrisikos in der Regel deutlich teurer als viele Verbrenner in den kleineren Segmenten.
Unser kleiner BMW 318d ist ähnlich teuer wie der Urban.
Mein alter Passat ist knapp die Hälfte.
Der ID 7Tourer locker das doppelte vom Passat
Mein Makler meinte mal ganz grob ohne Fahranfänger/Ältere Personen Risiko, Wohnort, Stellplatz, etc. mit einzubeziehen.
Mittelklasse Wagen Verbrenner Kosten soviel wie Kleinwagen E-Auto etc.
Und ja ab dem korrekten Preis 14 Tage Widerruf möglich.
-
Das weiß ich auch nicht aber hoffen kann man ja und ausserdem in Niedersachsen gehen am die Ferien zu Ende am ,Montag ist wieder Schule hofffe dass die in Wilhelmshafen dann wieder richtig loslegen und von Transporter auch.
Erster Schultag ist Donnerstag
Und viel weiter loslegen ist ohne Personal nicht. Die Firma sucht ohne Ende Leute.