Beiträge von Kabak
-
-
Also Fußmatten gehören seit Jahren bei nahezu keinem Händler zur standardmäßigen Ausrüstung und müssen separat konfiguriert werden.
Da es bei MG nicht die Möglichkeit gibt zu konfigurieren, fand ich das schon sehr befremdlich, dass es viele MG Fahrer,egal welches Modell, gibt, die keine Fußmatten bekommen haben.
Es scheint schlichtweg ein Service des Autohauses zu sein, ob es welche gibt oder nicht.
Gleichzeitig ist ein Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste wohl auch nicht bei jedem dabei gewesen. (Wobei ich das schon als frech empfinde, da es zur Pflicht Ausstattung gehört)
Ein Autohaus bei dem ich war, hat explizit gesagt ich kann Fußmatten dazu bekommen, sie geben keine dazu, da viele eh lieber Gummi Matten nutzen.
Bei meinen jetzt, wurde ich schräg angeschaut als ich überhaupt nach all den oben genannten Artikeln gefragt habe, es wäre bei denen Standard.
Was wohl zu 100% immer beim urban dabei ist, ist ein 3 phasiges Ladekabel.
-
Im Fußraum ist natürlich unschön.hab persönlich schon überlegt da was Abdeckungstechnisch zu konstruieren. Wobei viele Hersteller zu dieser offenen, wenn auch nicht ganz so offenen Variante, tendieren.
Und das an der Scheibe sieht nach Steinschlag und nicht nach Kratzer aus. Da würde ich ggf nochmal nachfragen.
-
Aurelia39 das klingt doch sehr gut
Mein Kontakt diese Woche sah etwas schlechter aus. Knapp 30 Autos vor mir, wobei er schon gesagt hat dass manchmal einfach ein Auto mit drauf ist, was erst später dran war.
Durch erhöhte Produktion und unerfreulichen Entwicklungen am deutschen Markt kann es trotzdem relativ schnell gehen.
-
Ich hab manchmal das Gefühl gehabt, dass er sich "Linksverkehr" orientiert.
Weil alle Linkslenker die ich gefahren bin hatten natürlich das Verhalten eher linkslastig zu fahren.
Saic sitzt allerdings in Shanghai und da ist seit 48 Rechtsverkehr.
Allerdings weiß ich nicht für welchen Markt sie angefangen haben zu programmieren.
Wenn das wirklich so sein sollte, ist das nur eine kleinere Softwareanpassung.
-
Mit den Stützen höre ich zum ersten Mal.
Das Ding bockst du ja auch nicht anders auf wie normale Autos.
Es sei denn die haben generell eine Gewichtsbegrenzung aber so schwer ist der urban auch nicht.
Unser ATU macht es nicht weil sie im Ernstfall den RKS nicht anlernen könnten
-
-
Urbi Woher nehmen sie die Informationen mit dem Parkhaus in Wilhelmshaven?
Hier gibt es zwei große Parkplätze die voll sind mit BYD, nach einigen Monaten Standzeit und ohne Verkauf gehen die restlichen zum Großteil als Reimport wieder zurück.
Auch am Port gibt es große Flächen die regelmäßig umgeschlagen werden.
Ja Mosolf hat einiges an Problemen mit fehlendem Personal.
Aber Parkhaus höre ich zum ersten Mal in Verbindung mit stehenden Autos.
Und dass Autos so lang ohne Verkauf stehen ist gerade von MG kein Problem.
-
Günstiger ist es nicht immer jährlich.
Ich vergleiche seit deutlich über 15 Jahren die Preise in unserer Region und bei einem Anbieter waren wir damals 6 Jahre weil alles andere nicht günstiger gewesen ist.
Aktuell sind zwar Arbeitspreise teilweise günstiger aber die fix kosten so hoch dass sich ein Wechsel nicht lohnt.
Vom dynamischen Strom Tarifen profitieren wir persönlich auch nicht, da die Haupt Nutzzeit in die höchste Preiskategorie fallen würde.
Daher immer aufs Verbrauchsverhalten schauen bevor man sich die super sparsamen tollen Flex Tarife anquatschen lässt.
-
In diesem Fall ja und nein.
Die mobile Wallbox von der wir sprechen wird durch einen Adapter von Typ2 auf Schuko zum "Ladeziegel"
Ladeziegel ist ja umgangssprachlich eine Lademöglichkeit per Schuko Steckdose.
Wobei es ursprünglich wahrscheinlich der Bauform der Einheit geschuldet war, die bei dieser auch wieder aussieht wie ein Ziegelstein.