Scheint aber normal zu sein in Kroatien.
Aber ja auch erst nach 60 / 180 Minuten
Scheint aber normal zu sein in Kroatien.
Aber ja auch erst nach 60 / 180 Minuten
Immer alles eine Frage des Standortes.
Bei uns gibt's innerhalb 20km genau eine Säule mit 2 Anschlüssen.
Innerhalb 100km sind es immerhin schon 8 Säulen.
Hab definitiv trotzdem ein Konto und werde wahrscheinlich auch ein Abo nehmen. Durch den vergünstigten Preis über Automobilclub und der treue Aktion das attraktivste Angebot.
Ansonsten hoffen dass Lidl wieder was raushaut 😂
Hab mich aber schon mit dem zuständigen Bereich für Neubau von Ladeparks in Verbindung gesetzt da wir hier einer der besten Punkte für einen neuen Park sind. letzte größere Fläche nach der Autobahn und vor den Küsten/Inselgebieten mit neu geplantem Ausbau des Gewerbeparks
Der Artikel bezieht sich auf ein Gesetzesentwurf der erstmal durch die EU genehmigt werden muss.
Und dann noch innerhalb Deutschland.
Sollte das schneller kommen wird eh geklagt und es zieht sich ewig.
Der aktuelle Topf reicht für knapp 800.000 Fahrzeuge da sind wird lange nicht.
Wir haben persönlich schon gesagt sollten wir die Förderung am Ende nicht mehr bekommen dann ist das halt so.
Aber das war auch schon weit vor den neuen Spekulationen.
Mein DEVK Berater würde den aktuell über 2180/AAL anmelden was mit meinen Daten SF17/24.000km VK 750 TK 150 gap Deckung etc knapp 1300€ kosten. Nach Abzug aller Rabatte etwas über 1000€
Mit dem Hinweis dass es angepasst wird und wohl eher nach oben.
Wie das mit den fzg aussieht mit einem Vertrag habe ich nicht gefragt da der alte direkt abgemeldet wird. Soll der Käufer sich drum kümmern wie er die Karre wegbekommt 😂
Ab ca Minute 5 sieht man das eigentlich Recht gut.
Sichtbarkeit ist ja auch je nach Farbe unterschiedlich.
Ich denke was die Schiffe angeht, wird sich hier zu einseitig auf Bremerhaven konzentriert, in den Westen macht es mehr Sinn über Antwerpen und Vlissingen anzuliefern.
Die meiste Zeit haben wir glaub ich eher von Wilhelmshaven gesprochen.
Ich bin auch immer noch davon überzeugt dass die schon vorher wissen wo die Fahrzeuge am Ende hin sollen und nicht erst im Hafen.
Dann kann man Antwerpen und Vlissingen für die südlicheren Regionen nutzen und Wilhelmshaven für die nördlichen
Wenn man sich die maps von ionity und Tesla anguckt sind die auch nicht unbedingt flächendeckend
Preislich scheint mir der lokale Anbieter durchaus fair zu sein.
https://elen.hep.hr/UserDocsImages/docs/elen_EV_charging_pricelist_20250401.pdf
Also EnBW auf dem Weg nach Kroatien schon mal ganz gut aufgestellt.
eweGo als Notlösung bei Roaming mit 62cent OK
Rund um Zagreb hat Electroverse einige Partner und vereinzelt auch an anderen Orten.
Generell sollte es in Kroatien aber Lidl und Kaufland geben die mittlerweile eigentlich alle Lademöglichkeiten haben.
Welche lokalen Anbieter es gibt kann ich leider nicht sagen