Beiträge von Kabak

Das ist richtig aber hier ist doch direkt der Angriffspunkt für eine potentielle Klage

Hallo erstmal zusammen.

Wir sind kurz davor uns einen mg4 comfort zu bestellen. Ich verfolge das Thema um mg4 etwas länger, habe mich jetzt entschieden hier beizutragen :)

Was haltet ihr davon? habe ich auf mydealz aufgeschnappt...

https://www.tagesschau.de/inla…s-foerderung-csu-100.html

Die CSU möchte auch seit Jahrzehnten auf Bundesebene wählbar sein 😂

Aber zum Thema.

Welches Auto wird denn noch komplett in Deutschland gefertigt? Wenn wir da mal nur zusammengebaut vom Band rollen meinen und nicht so die Teile herkommen sind wir schnell fertig.

VW Zwickau ID 3/4/5 und Cupra Born wobei Cupra ja wieder Spanisch wäre und nicht deutsch

VW Emden der ID 7

Mercedes in Sindelfingen mit dem EQS und einige Teile in Bremen für andere Autos

Porsche lässt den taycan in Zuffenhausen auf die Straße rollen.

Und dann müssen wir Tesla auch mit ins Boot holen mit dem was sie an Autos pro Tag in Deutschland raushauen.

Ansonsten hast du die doch teilweise auch in China mit dem tavascan. Der ID Polo und Cross in Spanien.

Das ist alles nur wieder Augenwischerei.

Es gibt absolut keine rein deutschen Elektro-Autos.

Und seit dem Beitrag gibt es sicherlich schon diverse klagen die in Vorbereitung sind.

In der Regel wird zur Kühlung von Akku und Elektronik ein silikatfreies Kühlmittel auf Ethylenglykol-Basis verwendet, das oft mit handelsüblichen Mitteln wie Glysantin G30 bzw. mit den Freigaben G12/G12+ vergleichbar ist.

Warum soll ein Wechsel bei MG deshalb über 1.000 € kosten?

Bei meinem Toyota Prius II Hybrid aus dem Jahr 2006 habe ich das Kühlmittel für die E-Maschinen, den Inverter und die Elektronik auch nach über 280.000 km noch nie gewechselt.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Tausch beim ersten Hyundai E-Kona auch kein Thema

Also der reguläre Service Intervall für diese Kühlmittel sind 3 bis 6 Jahre oder 60-120k km je nach Hersteller und gehören mit zum Garantie Erhalt.

Demnach muss es gewechselt werden.

Die angegebene Kosten sind auch im üblichen Preis Rahmen wobei da auch eher an der oberen Grenze.

Oder meinst du damit das Kuhlmittel im Akku? Davon hatte der Verkäufer geprochen, das die irgendwann gewechselt werden muss.

Ich denke auch dass ich ihn falsch verstanden hab und er das Kühlmittel meinte.

Konnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass es bei nem e Auto bei der Klimaanlage so teuer werden kann.

Wird dann vermutlich das Kühlmittel für den Akkukreislauf gewesen sein. Ich werde das nochmal mit ihm besprechen ☺️

Also Tesla hat sich auf jedenfall was Spaltmaß angeht gebessert aber unser "deutscher Standard" ist da definitiv noch nicht erreicht.

Hab jetzt einige gehabt wo man erst dachte oh verzogen aber nein war so gewollt.

Aber auch in der Qualitätskontrolle gibt's wohl manchmal Mängel. Mein Kollege hatte das Problem dass scheinbar der Scheinwerfer nicht richtig eingerastet war und da stand was hervor.

War ne kleinere Diskussion nötig damit das als Mangel behoben wurde.

Ich muss sagen ich bin absolut kein Freund von Qi laden. Es ist mir deutlich zu langsam, und wird immer warm.

Beim Urban ist mir die Funktion nicht wichtig gewesen und werde sie auch nicht nutzen.

Allerdings ist mir schon vorher negativ aufgefallen, dass es nur die normale Version ohne Halterung ist und auch die in Europa fehlende Kühlung unverständlich.

Und in Verbindung mit Android Auto/ Apple Car Play finde ich sie essentiell.