Ich lass mich am Mittwoch bei Abholung überraschen ob die Fußmatten drin sind, sonst wird das zumindest ein Gespräch dazu geben. Aber bisher ist alkes wie mit dem Händler besprochen, noch bin ich guter Dinge.
Beiträge von Marty MG Fly
-
-
-
-
Dann hatte ich wohl einfach Glück
Mein Händler meinte,
die Fußmatten wären standardmäßig eh drin, vielleicht weil ich Premium bestellt habe.
Sogar die originalen, weil es noch keine passenden im Zubehör gäbe.
Ich seh dann nächste Woche, wie es bei mir ist.

-
-
Daran waren aber eher die involvierten Personen schuld,
nicht die Schwere des Projekts.

-
-
Man könnte natürlich auch einfach eine Maut für alle einführen,
dann würden auch Fahrer anderer Länder in D zur Kasse gebeten.
Und da die Maut keine Steuer ist, könnte diese zweckgebunden für die Verkehrsinfrastruktur genutzt werden.
Dafür keine KFZ-Steuer und die Mineralölsteuer gibt es ja eh noch.
Aber hey, das wäre wohl zu einfach.
-
-
stören mich die zu erwartenden Steuererhöhungen bzw. Entfall von Steuerentlastungen nicht
Ich zahle jetzt 20,- Steuer für mein Verbrenner Automobil, sollte eine kilometerabhängige Steuer von z.B. 0,02€ kommen,
zahle ich 300,- Das würde mich schon stören. Und wenn Du jetzt sagst, dafür zahle ich keine Mineralölsteuer mehr, auch der Strom den ich dann beziehe ist mehrfach besteuert!
Ich denke diese Art von Unabhängigkeit alleine muss es uns wert sein, die Mobilitätswende schnell(er) zu schaffen, selbst wenn das evtl. sogar heißt, kleine Opfer zu bringen.
Klein ist halt immer relativ und Opfer muss man sich halt leisten können.
Das vergisst die wohlstands grüne Lobby ganz gern.
Die Mehrheit der Deutschen Bevölkerung
kann nicht mal eben noch mehr Opfer bringen.
Und auch hier, Politik sollte lieber außen vor bleiben in einem Forum mit anderem Themenschwerpunkt.