Beiträge von Marty MG Fly

Der Beitrag könnte 1:1 von mir sein.

Der Punkt mit dem Wiederverkauf wäre für mich trotzdem noch aktuell,

allerdings nach 3 Jahren.

Zwar nutze ich im Dienst gerne ein E-Auto,

privat ist es aber mein erstes eigenes,

und ich habe bisher keine Möglichkeit zu Hause zu laden.

Sollte nach den 3 JAhren Haltedauer feststehen,

dass das Experiment E-Auto mich doch unglücklich macht (glaube ich zwar nicht)

lässt sich größerer Akku und mehr Ausstattung besser verkaufen.

Oder meine Tochter freut sich, wenn sie den Wagen dann günstig übernehmen kann.

Merkwürdigerweise möchte ziemlich keiner der Unzufriedenen auswandern

Stimmt halt so nicht. Es würden viel mehr Menschen auswandern,

wenn die Hürden dafür nicht so groß wären.

Denn anders als wenn Du aus nem Shithole kommst und nichts zu verlieren hast,

sieht es für den Großteil der Deutschen Bevölkerung anders aus.

Wir können halt nichgt auf Vollalliemntation in z.B. Kanada oder Thailand hoffen. ;)

Aber damit ist das Thema für mich beendet, Politik sollte in Foren die ein andere Hauptthema haben,

besser nicht besprochen werden. Sorgt immer nur für Unfrieden.

Hab meinen Urban jetzt mal bei der WGV versichern lassen - vorläufig als MG4 eingestuft. Schauen wir mal...

Bei mir das gleiche. Admiral über Check24 wollte vor einem Monat geschmeidige 2600,- bis 3100,- je nach Versicherungstarif, mittlerweile bekomm ich ein Angebot von 1600,-

WGV ist mit insgesamt 1000,- erst einmal ok, irgendwie muss die Karre ja versichert sein um die Anmeldung durchführen zu können.

Ich hab mir fest vorgenommen erst irgendwelches Zubehör zu bestellen wenn die Möhre auch wirklich da ist :saint:

Mach ich auch so,

vor allem weil ich nicht weiß, in welcher Farbe der Innenraum gehalten ist.

Schwarz geht zwar immer, aber bei dem ein oder anderen Zubehörteil

gibt es ja auch graue oder andere Farbvarianten.

Bis dahin pack ich immer mal was in den MGTitan oder Aliexpress Warenkorb.

Geplant sind:

Kofferraumbeleuchtung

Alagefachorganizer + Ablage hinter dem Display

evtl. Gummiüberzieher für die Ladeklappe

Kofferraumwanne

Schlüsselüberzieher

evtl. das Steinschlagschutzgitter für die Lüftungen in der Frontschürze

Ich bekomme einen Premium in Silber, hätte aber lieber das Camden Grey gehabt, obwohl ich es vorher nicht live gesehen habe. Allerdings hatte ich keine Lust 6 Monate zu warten. Meiner soll diesen Monat noch kommen. Mittlerweile hab ich hier im Forum das Grau gesehen und finde das richtig gut. Naja, ich werd hoffentlich auch mit Silber glücklich.

und wer so vergeßlich ist sollte auch nicht mehr Auto fahren.

Meine ganz persönliche Meinung.

Manchmal sollte man seine Meinung auch für sich behalten, wenn die so unreflektiert ist.

Es gibt Untersuchungen die zeigen,

dass insbesondere Eltern von kleinen Kindern irgendwann auch aus Erschöpfung im "Autopilt-Modus" ihre morgendliche Routine

wie den Weg zur Arbeit erledigen.

Wenn dann mal etwas ungeplantes hinzukommt,

wie z.B. das Kind an der Kita abzugeben was sonst der Partner erledigt,

dann kann das, so hart es auch klingt, vorkommen, dass das Kind vergessen wird.

Darum sollte man sich immer etwas auf die Rückbank legen, was man unbedingt braucht wenn man aussteigt,

damit man gezwungen ist, auf die Rückbank zu schauen.

Und Vorschriften wie die Assistenzsysteme und Warnungen wenn etwas auf der Rückbank liegt beim Verlassen des Autos, sind halt mit Blut geschrieben!

25450,- und damit 450,- teurer als zur Bestellung das günstigste Angebot zu finden war.

Anmeldung/Überführung ist inkl.

Bestellt am 09.06, der soll noch diese Woche beim Händler eintreffen,

unverbindlich wurde KW31 genannt,

die kurze Lieferzeit war auch der Grund warum ich auf meine Wunschfarbe Grau verzichtet ,

den in Silber bestellt und den etwas höheren Preis in Kauf genommen hab.

Und wenn den jetzt ander den etwas günstiger geschossen haben, Glückwunsch :thumbup:

Ich bin trotzdem zufrieden :)