Hat jemand eine ähnliche Situation gehabt und konnte beispielsweise telefonisch mit einem Versicherer eine bessere SF-Klasse aushandeln? Falls ja: Bei welchem Versicherer und welche Einstufung habt ihr bekommen?
Ich bin noch dabei. 25 Jahre Dienstwagenfahrer. Dienstfahrzeug hat SF 19 (HP) und SF 25 (VK). Meine Gebäudeversicherung Provinzial würde mich in 18/18 einstufen, ist aber recht teuer. Die Verti hat sich darauf spezialisiert, hat aber sehr schlechte Bewertungen. Der Dienstwagen ist bei der VHV und geht preislich, hat dafür auch ein Formular. Das hat mein Chef schon unterschrieben, mein Versicherungsmakler will aber warten, bis die Typklasse da ist und dann alles einreichen. Da meiner erst im Februar kommen soll, ist das ok. Wenn er im Oktober/November schon da ist, würde ich mich freuen, wäre aber auch im Stress. Er meinte, dass auch die Kravag solche Sondereinstufungen machen würde und preislich noch ok wäre.
Wichtig ist, dass Du einen Schrieb vom Chef bekommen kannst und der muss bei jeder Versicherung anders aussehen. Und Du solltest Dir gleich die passende Versicherung suchen, denn wechseln kannst Du danach nicht mehr. Statt der Sondereinstufung wird beim Wechsel nur die tatsächlich erfahrene Klasse gemeldet und Du fängst ja wieder bei 0 an.