Die Sensoren heißen "RDK Metallventil schwarz mit CUB-Uni Sensor 2 (SNAMP) 433 MHz Wireless". Die Anzeige des Reifendrucks wurde dann nach ca. 500m Fahrstrecke automatisch aktualisiert.
Da hat niemand etwas programmiert. Die wurden einfach eingebaut und er hat sie auch sofort ohne jegliches Zutun erkannt.
Das hat bei meinem XP nicht funktioniert. Meine Dorfwerkstatt hat beim Felgengroßhändler die CMS C27 bestellt, und laut dem Onlinesortiment (habe bei der Bestellung selbst zugeschaut) sind auch die Sensoren CUB-Uni Sensor 2 kompatibel zum XP. Die wurden dann auch mitgeliefert
Aber beim Fahren werden erstmal immer die alten Druckwerte der GJR angezeigt, bis jeweils nach ca. 15 Minuten oder ~ 11km Fahrt ein Gong samt Meldung "Ausfall RDKS" kommt.
Kannst Du Dich denn erinnern, daß bei der Montage Deiner neuen Räder jemand mit einem Diagnosetool am OBD-Anschluß (im Fußraum über den Strompedal) etwas eingegeben hat? Das müßte dann ein Befehl à la "Stelle Dich ab der nächsten Fahrt auf die neuen Sensoren um" gewesen sein ...?
Die Diagnosegeräte meiner Dorfwerkstatt kennen noch keinen MG4
, aber beim Auslesen der Sensoren werden immerhin die CUB-Uni Sensor 2 angezeigt.