Wenn Du nicht einen der späten Luxury Standard Range (?) mit dem kleinen LFP-Akku bekommen hast, wäre das ein deutlicher Unterschied beim 64er Akku zwischen MY23 und 24, oder zwischen Lux und XP...?
Beiträge von ulf
-
-
CaptainFuture01 Wenn Tablets mir sicher keine Gehtnicht-Falle für Bank-und Zahlungs-Aktionen stellen, könnte es eine Überlegung wert sein

-
Jetzt zwingt die (BEV-)Welt auch mich zum Smartphone. Etliche Apps laufen zwar auch über die BlueStacks-Emulation auf meinem W10-PC, aber bei Geldgeschäften ist wohl endgültig Schluß: Beim Bestellen eines Cariqa-Ladekarte kann ich via PC ums Verrecken keine Bezahlmethode eininrichten. Ohne die App gibt es laut Dialog mit der Cariqa-KI keine Alternative, also brauche ich dafür wohl zwangsläufig ein Smartphone.
Angepeilt habe ich das "billige" Samsung Galaxy A16 4G - ohne Vertrag, weil ich es vsl. nur im Dunstkreis meiner WLANs nutzen werde (zuhause und im MG4).
Bei der Gelegenheit möchte ich auch dem XP als Plan B (neben dem Diagnosetablet) per Carscanner-App in die ECUs gucken und möchte das per diesem Dongle tun: https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-Fehler-Code-Leser-Adapter/dp/...
Spricht aus Eurer Erfahrung etwas gegen diese Hardware-Kombi?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Interessant!
Vlt. hängt es damit zusammen, daß der 64er NMC-Akku bei 100% SoC-Anzeige laut Diagnosedaten nur 93% SoC hat (das wären 7% Sperrzone im stark lebensdauerverkürzenden Bereich), aber trotzdem noch "ein bißchen" Reku rein paßt

-
ich bin immer froh, wenn der Akku wieder in dem Bereich ist, indem richtig rekuperiert wird...
Hmm... wenn ich den NMC-XP nach einer 100%-Kaiibrierungsladung auf ~ 80% runterfahre, fühlt sich die Reku im Rollen von Anfang an ganz normal an. Wobei ich aber immer in Reku 1 fahre, die ohne Fuß auf der Bremse bis max. -4% anzeigt.
-
Zwar ohne Mike Sanders, aber IMO trotzdem ein recht gutes Testvideo über verschiedene Rostschutzmittel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Betrifft zwar nicht nur BEV-Fahrer, aber trotzdem interessant:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Laut Werkstatthandbuch macht MG folgendes ab Werk;
- Verzinktes Stahlblech als Basis- Phosphat-Antirostgrundierung (Tauchlackierung)
- Steinschlagschutz-Beschichtung am Unterboden
- Unterbodenbeschichtung auf Hauptboden, Hinterboden und hinteren Radläufen
- Hohlraumwachs in Schwellern, Türunterkanten etc.
- Schutzwachs in Radläufen
... und zumindest MG Austria scheint davon nicht so ganz überzeugt zu sein. Denn laut vorletzter Seite der aktuellen Broschüre bietet man als Option "Österreich-Paket" für 350€ an;
ZitatUnterbodenversiegelung, Fußmatten, Notfallhammer

-
Ich habe die Schnelladeleistung der alten vs. neuen MG4 XPower und 77kWh Varianten verglichen und war schockiert! Zumindest laut ev database ist nun die Ladezeit/-leistung von 10-80% erheblich länger/weniger geworden ist. Ich mein, wtf!?
Hier mein Vergleich der Katalog(!)daten:
Demnach haben sie wohl die 10-80%-Ladedauer der 26er NMC-Modelle (per Software) verlängert. Aber nicht so dramatisch, wie die EVDB-Daten besonders für den ER 77kWh zeigen.
-
Vielleicht die Fragestellung lesen?
OK, Punkt für Dich

Bis zu dem Satz mit der Displayfolie hatte ich nicht gelesen