Beiträge von ulf

Mein XP hat irgendwo in den Tiefen der Einstellungen 2 Schalter, die (sinngemäß) den Datenzugang für vernetzte Dienste ein - und ausschalten - u.a. den Internerzugang via Hotspot.

Wenn die aus sind, koppelt sich mein Ohne-Vertrag-Smartphone zwar mit dem MG-WLAN, aber es zeigt an "Kein Internet". Und die Wetterkachel im Homescreen bleibt auch grau, obwohl das monatl. Datenvolumen nicht verbraucht ist.

Dave Such mal nach dieseen Schaltern und setze beide auf ON ;)

Genau den Effekt mit dem Fahrerfenster, das sich nicht mehr schließen lässt habe ich auch. Mein Dongel ist aber ein ganz billiger.

Mit meinem Vgate-Dongle gehorchen alle elFh auch beim Fahren mit aktivem Carscanner incl. laufender Datenaufzeichnung: insgesamt bemerke ich bisher keine Probleme.

Wisst ihr, wie man derweil alternativ den Kilometerstand (ODO) ablesen kann, dessen Anzeige wird ja aktuell durch die Fehlermeldung (offene Ladeklappe) immer ausgeblendet.

Bei meinem XP läßt sich die Meldung "offene Fahrertür" per rechtem Lenkrad-Tastenfeld wegdrücken - IIRC zuerst die Ordnertaste und dann des Joystick drücken.

während er Kühlt blubbert das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter

Was genau meinst Du mit blubbern?

Beim Laden habe ich auch schon Wassergeräusche im Batterie-Ausgleichsbehälter gehört, die ich aber als leises Plätschern beschreiben würde - wenn die Pumpe mit hohem Durchsatz läuft.

Bei Blubbern denke ich an mitgeförderte Luftblasen, und dann ist IMO was faul :/

Ein allgemeines Hintergrundvideo mit Erklärungen der Preisexplosionen u.a. bei Wartungen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab gradeben nochmal die Motorhaube geöffnet und das kleine schwarze Etwas am Pluspol fotografiert von dem ein Steckverbinder weggeht..... es hängt also definitiv Elektronik am Pluspol, die irgendwas erfasst......

Da scheint es schon einen Unterschied zwischen (Deinem) Std und meinem XP zu geben: Letzterer hat das schwarze Kästchen am hinteren Batteriemassepol. Vorne ist der Pluspol mit einem Kabelverteiler, der mittels einer aufklappbaren Kappe gegen Kurzschlüsse geschützt ist.