Geht so. Man müsste dazu wissen, wie der Insolvenzverwalter tickt...
Und den Insolvenzverwalter kann man ja kontaktieren.
Geht so. Man müsste dazu wissen, wie der Insolvenzverwalter tickt...
Und den Insolvenzverwalter kann man ja kontaktieren.
Die Gefahr halte ich für Überschaubar im Vergleich zu Geld in ein insolventes Unternehmen zu stecken.
Wenn die Ware, also das Auto schon physisch auf dem Hof steht, halte ich das Risiko für überschaubar.
Schlimmer fände ich in dem Fall die Anzahlung.
Das wurde mir vor Ort in Gießen auch so gesagt.
Entweder geht es unter einem anderen Namen weiter oder die Bestellung wird auf ein anderes Autohaus umgeleitet.
In jedem Fall bekomme ich mein Auto.
Alles anzeigenDas würde mich wundern, da ja wohl a m meisten in Artic White, Black pearl und Camden grey geliefert und auch ausgeliefert wurden. Ich für meinen Teil muss nun 3 Monate länger warten als bisher geplant. Und Dynamic red war ja anscheinend nicht ganz so gefragt.
Bei mir hieß es bis gestern sogar dass das Auto jederzeit ausgeliefert werden kann..Jetzt ( ohne irgendwelche Info) bis voraussichtlich November...steht ja keine Jahreszahl, also massig Zeit🤣
Kommunikation mit dem Händler quasi nicht vorhanden. Warum es nun plötzlich noch Monate länger dauert 🤷♀️
Vielleicht ist das Auto vom Laster gefallen...😵
Bin jetzt doch leicht enttäuscht.
Drücke Jedem die Daumen dass es bei euch besser läuft.
Ach ja, ich habe bei Weller in Dortmund geleast.
Stone Green scheint auch keine beliebte Farbe zu sein in China. Die Farbe fehlt auch irgendwie in den Auslieferungen....
Vielleicht haben die sich bis Dezember ja wirklich saniert. Alle die nun abgesprungen sind und im Nov. / Dez. ihr Auto bekommen hätten. Bekommen es nun im März bei einem anderen Händler
.
Ich habe mich dazu entschlossen nun zu warten. Zu oft hat bei mir Murphys-Gesetz reingeschissen und ich hätte bei meiner eigentlichen Idee bleiben sollen...
Und wenn die im Januar dann pleite sind, gibt es vielleicht schon den neuen Urban mit der neueren Batterie. Seit meiner Bestellung im Juli gibt es auch 2 neue MG Händler in meiner Umgebung. Mal schauen.
Ich hab mich auch entschlossen zu warten und meine Bestellung beim Wahl nicht zu stornieren.
Bestellt am 30.04. Steht seit dem 1.08 auf den Hinterhof Schotterplatz in Gießen.
Natürlich noch nix bezahlt. Immer wieder hingehalten.
Da ich das Fahrzeug als Zweitwagen nutzen werde und mein bisherigen noch nicht verkauft habe, ist der Druck bei mir nicht hoch. Habe aber Herr H. von der Wahl Group schon mitgeteilt, das ich nicht ewig warten werde.
Wenn doch jetzt die Löhne durch das Arbeitsamt übernommen werden, ist der finanzielle Spielraum besser geworden und es sollte nun endlich zur Auslieferung kommen.
Wann wurde der letzte Urban bzw MG überhaupt bei Wahl ausgeliefert? Montag standen, wenn ich das richtig gesehen habe, in Gießen 4 MG S5 ohne Kennzeichen vor dem Autohaus.
Also scheinen die ja noch beliefert zu werden. Wenn ich das weiter oben richtig deute, liegt es auch nicht an MG...
Warum?
Gab es 2025 den Urban schon?
Was wäre wenn der wegen dem Preis wirklich so gut "eingeschlagen" ist?
Dann halte ich die Zahlen für realisitisch. Warum sollte sonst die Produktion hochgefahren werden?
Warum vom Auto abstand nehmen wenn der Händler schlecht ist?
Spätestens wenn du dein Auto hast, bist du wieder glücklich. Dann suchst du dir eine andere Werkstatt.