Hier auf dem Firmenparkplatz steht ein schwarzer Comfort.
Das ist schon schlimm da jeden Tag dran vorbei laufen zu müssen bis Februar 27.
Aber es ist jedesmal das Gefühl sich richtig entschieden zu haben.
Beiträge von Malefitz
-
-
Wie schon geschrieben, das ist eine Wärmepumpe mit Regelkreis und kein Verbrenner der eine Betriebstemperatur um 90 Grad hat.
Wenn draußen 25 Grad sind und 26 eingestellt werden, warum soll die Wärmepumpe da maximale Leistung bringen? Geht nur unnötig zu lasten des Kompressor. Also etwas warme Luft und nach einer kurzen Zeit ist es im Auto 26 Grad warm.
Gleiche Diskussionen sind auch beim Umstieg von Öl auf Wärmepumpe zu Hause. Ölheizungen haben eine höhere Vorlauftemperatur, Wärmepumpen nicht. Und trotzdem werden die Wohnungen warm.
Gleiches Prinzip im Auto.Was ich eh nie verstehe, ist dieses festhalten an den Temperaturen. Ist mir kalt, dreh ich hoch, ist mir warm, runter. Mir egal was da für Zahlen stehen.
-
Hallo, wenn ich das Abblendlicht manuell aktiviere und dann den Wagen abstellen und abschließe, bleibt das Tagfahrlicht aktive, warum??
Grüße
Das war vor 20 Jahren bei meinem Suzuki auch schon so. Hat mich schon oft vor einem stromleeren Auto stehen lassen nach der Rückkehr.
Aber es sollte beim Aussteigen dann bimmeln als Erinnerung das noch was an ist. -
Es ist erfreulich zu lesen das MG die Produktion nach dem Ansturm der Bestellungen hoch fahren möchte.
Das löst aber nicht das Problem der Logistik in Europa. Nur weil mehr Autos im Hafen anlanden, sind nicht mehr LKW's da.
Sieht man an der aktuellen Situation der Binnenschifffahrt.
Wie lange dauert eine Aufbereitung eines Fzg? 4 Stunden?
Mal gerechnet bei den vorher genannten 250 Stück. Dann dauert es 1000 Stunden alle aufzubereiten. Bei einer 40 Stundenwoche sind das bei einem Mitarbeiter 25 Wochen.2 MA 12,5 Wochen etc.
Ich bleibe dabei. ich nerve das Autohaus nicht mit Fragen solange mein Termin nicht vorbei ist.
Was will der Verkäufer sagen, wenn nichts in seinem System steht? Sollte jemand eine funktionierende Glaskugel haben, möchte ich gerne wissen woher er diese bezogen hat.
Die will ich dann auch haben -
Laut Wahl Gießen werden ca 120 Autos pro Monat dort bestellt. Nur MG!
Weiß aber nicht ob ganz Wahl oder Gießen und welche Typen.
Und wer schon mal mit chinesischen Firmen zu tun gehabt hat, weiß das diese auch mal sehr chaotisch sind.
Ich möchte die Schuld nicht alleine bei Wahl suchen.
Und wenn ich jede Woche, noch weit vor dem Liefertermin, mit Nachfragen bombardiert werde, würde ich irgendwann auch nicht mehr antworten. -
DAB ist nicht FM.
Bei FM wird das Signal einfach schlechter. Das hört man dann am rauschen.
DAB ist ein digitales Signal. 1 & 0. Reist der Datenstrom ab bzw ist nicht mehr stabil und der Radiopuffer läuft leer, gibt das Radio nichts mehr aus.
Bei mir in der Gegend gibt es 2 Stellen, da passiert das immer. Fährt man weiter, ist das Signal wieder Stark genug und es geht weiter.
Ebenso scheint bei uns die Verkehrsbetriebe etwas störendes mit ihren Bussen auszusenden. Immer wenn ein Bus neben mir steht oder langsam vorbei fährt, geht der Empfang weg. -
Die meisten Berichte zum Laden von EAutos, egal welcher Akkutyp, empfehlen das Laden des Akkus bis 80%.
Würde ich zu Hause über Nacht laden, geht das Auto immer bis 100%. -
Ich hoffe das diese Funktion per Update beim Urban noch nachgereicht wird.
Die Handyapp und andere Modelle können das. -
-
Phuuu, dachte schon ich bin alleine das ich nichts mehr bestellen darf.