Beiträge von FraenkiMg4u
-
-
-
Das ist so korrekt und zeigt auch gleichzeitig wieder das die Förderung nicht dazu da ist, den Geringverdienern oder Familien bei denen es sehr knapp ist, die Möglichkeit zu einem neuen Auto zu geben. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich wüsste nicht, ob es aktuell selbst ohne Förderung ein ähnlich gutes Angebot für ein neues E-Auto gibt?
Ich finde es nur heuchlerisch, das sie es dann an Einkommen und Anzahl der Kinder koppeln. Die, denen die volle Prämie zusteht, sind ja eher im Sektor günstig und somit China unterwegs. Wenn man diese ausschließt ist das System was sie geschaffen haben nutzlos, da man dann mit einem geringen Einkommen und min. 2 Kindern 6000€ für ein Europäisches 30-40000€ Auto bekommt. Toll.
-
Ich habe letztens gelesen dass mg gerne fies Jahr 33000 Fahrzeuge auf den deutschen Straßen bringen will. Bis Ende Juli waren gerade knapp 16000 erreicht bei diesem Tempo kann ich jetzt schon sagen schaffen die es defenstiv nicht ausser man hat in China eine andere Rechenweise. Also die chinesische Logistik darf von der deutschen Ordnu g und Pünktlichkeit noch lernen. Organisationen und Ordnu g ist dass halbe Leben. Glaube aber kaum dass das einer von denen in der Zentrale liest. Aber so kann man sich auch schnell einen schlechten Namen machen oder wird dass vom Zoll extra hingehauen weil VW die Finger im Spiwl hat ein Schelm der böses denkt.
Die haben sich an der DB orientiert😂🤷♂️
-
-
Nabend,
Ich hoffe auch das alles dabei ist. Im Vorführer lagen auch Fußmatten. Also wenn ich die beim Verkauf nicht mit einpreise, ists mit Kundenfreundlichkeit nicht weit her. Mal erlich meint ihr 100€ rauf oder runter fallen einem auf? Glaube kaum. Ich habe noch ne andere Frage an die, die schon Erfahrungen gesammelt und berichtet Haben. Weiß einer, ob das Navi sich im Premium und Comfort unterscheidet. Wird in manchen Tests bei Youtube behauptet.
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
habe am 16.07.26 einen Kaufvertrag für einen Comfort mit kleinen Akku in grau unterschrieben.
Laut Händler handelt es sich um einen Vorlauf vom März.
Liefertermin mündlich September/Oktober wenn alles gut geht, ist das realistisch?
Im Vertrag steht weder eine Kommissionsnummer noch eine FIN oder sonst was.
Ist noch jemand hier der wo in diesen Zeitraum ein Vorlauf bestellt hat?
Wann ist bei euch der Liefertermin?
Ich habe am 29.06.26 einen Comfort mit großer Batterie übernommen. Der Händler in Bitburg hatte 3 Comfort und 1 Premium im Vorlauf, wovon der schwarze Schwarze während meiner Entscheidungsfindung schon wegging. Ich hab dann den Grauen übernommen. Der Händler meinte laut MG Aug/Sep und in der Bestellung steht 09/26. Seit dem keine Info, wann das Auto kommt wo es ist und bei einer FIN auch Fehlanzeige.