Beiträge von FraenkiMg4u
-
-
-
Mein Händler meint er wartet auf Meldung zu 15 Fahrzeugen, aber nicht ob das alles Urban sind. Bin davon ausgegangen, er hat auch andere Modelle gemeint. Aber komisch ist, dass er mir Aug/Sep für vier Fahrzeuge in Vorbestellung genannt hat, von denen ich eines am 29.06. übernommen hab. Schriftlich gab es dann den Termin 09/26. Wie könnte er dann ggf. Auf Meldung zu 15 Urbans warten? Dann wäre das mit dem Vorlauf ja nicht korrekt gewesen. Da ich wohl den 2. gekauft habe und noch 2 Rest waren, müssen ja min. 11 erst im Juli oder August bestellt worden sein. Der Liefertermin müsste bei denen doch dann viel später sein. 🤷♂️
-
-
-
-
-
Tatsächlich meinte mein Händler, das der Active wirklich sie längste Lieferzeit hat. Die höheren Modelle bis 6 Monate der Active bis 10 Monate. Hat sich nicht nur nach Verkaufsargument vom Händler angehört. Wenn man Sich Online umschaut ist der Active immer das Marketing ding mit unter 20000€ plus dann noch Prämie. Aber in Wirklichkeit ist das wohl nicht von MG und dem Konzern präferiert.
-
-
Ich hatte mir den B05 auch angeschaut, also online und mit einem Händler Telefoniert. Aber fing schon an, dass die Frau scheinbar nichts über das Auto wusste und neben einigen hier genanten Nachteilen wie Preis und platz Angebot, ist Leap Motor auch noch nicht so lange in Deutschland tätig. Unsere Nachbarn fahren schon seit einigen Jahren MG und sind zufrieden. Es gibt 3 Händler hier in der Nähe für MG auch wenn einer nicht ans Telefon geht auch wenn man der KI sagt, das man ein Auto Kaufen möchte. Aber selbst dann 10 km weiter noch einer. Bei Leap Motor so hat es sich zumindest für mich angehört, haben Händler der Stellantis-Gruppe gesagt bekommen die müssen die führen, haben sich aber nicht wirklich damit auseinander gesetzt.