Beiträge von mampfiee

Vielleicht kann es jemand sagen der die Schiffe über einen längeren Zeitraum beobachtet hat...🤔

ja ich, aus der Anji Flotte legt alle 4-6 Wochen was in Wilhelmshaven an (meist indirekt). Mal sind mehr mal sind weniger Urbans dabei.

So ein Anji Frachter kann 5000-8000 Fahrzeuge transportieren, wobei wir in DE immer so einer der letzten Stationen sind.

In Vergangenheit hat die Anji Soundness die meisten Urbans bei uns ausgeladen.

Zitat

waren alle Urbans die bisher ausgeliefert worden sind ausm sogenannten "Vorlauf" ?

Könnten es mehrere Schiffe gewesen sein die "Vorlauf" Urbans gebracht haben?

Wer hat seinen Urban schon bekommen und war definitiv nicht aus dem Vorlauf -Kontingent?

Glaube es gibt eine Diskrepanz was Vorlauf bedeutet ?(
    Das ist kein Pool an Fahrzeugen von MG die nach Deutschland kommen und die Händler können darauf zugreifen.

Die Händler bestellen eigenständig ganz normal bei MG Autos für sich, einige Händler nur Aussteller/Vorführer andere Händler paar Comfort und Premium mehr in geläufigen Farben für den Hof.

Wenn dir ein Händler also ein Auto aus dem "Vorlauf" verkauft, dann ist das ein Fahrzeug welches schon vor Wochen/Monaten bei MG bestellt wurde und daher eine geringere Lieferzeit hat als eine Neubestellung.

Es gibt Heute noch Händler welche dir ein Vorlauffahrzeug verkaufen, dass dann halt von mitte/ende Juni oder so.

Selbst auf den ersten Schiff von der ersten Lieferung an Fahrzeugen waren welche dabei die kein Vorlauf waren, sondern von Kunden die direkt bei Vorstellung bestellt haben.

Warum? Mit dem Pulse kann man sonst nichts mehr anfangen. deep470 Wie hast Du den Pulse direkt mit HomeAssistant gekoppelt? Man müsste ja Details zur 866Mhz Verbindung zwischen Pulse und Bridge kennen. Wer die Werte in HA haben will kann sie über das Tibber-AddIn in HomeAssistant rückwärts auslesen. Man hat den Vorteil dass die Tibber-App auch umfänglich funktioniert.

GitHub - marq24/ha-tibber-pulse-local: Local/LAN Tibber Pulse IR/Bridge Integration for Home Assistant. My Tibber invitation Link: https://invite.tibber.com/6o0kqvzf (Code: six, oscar, zero, kilo, quebec, victor, zulu, foxtrot)
    Local/LAN Tibber Pulse IR/Bridge Integration for Home Assistant. My Tibber invitation Link: https://invite.tibber.com/6o0kqvzf (Code: six, oscar, zero, kilo,…
    github.com

Gibt auch ohne Tibber App die Möglichkeit das Teil zu nutzen, da ich nicht mehr bei Tibber bin war das ne gute Lösung. Es wird dann per IP auf die Bridge zugegriffen.

Ein iMSys überträgt nur in bestimmten Abständen die Daten zum Netzbetreiber, der wiederum meist nur 1x am Tag zu deinen Anbieter.
    Ein Pulse zusätzlich zum iMSys ergibt halt schon Sinn, weil du die Livedaten/Echtzeitdaten abgreifen kannst. Sei es jetzt in der Tibber App oder per HA.

Kann sein, muss es aber nicht. Kann dir hier niemand sagen. Bei mir hieß es August / September. Eventuell früher, da eine Vorlaufbestellungen scheinbar keine Prio hat und erst eine Prio bekommt, wenn daraus ein Kundenauftrag wird.

Vorlauf bedeutet ja nicht unbedingt dass es davor kein Kundenauftrag war. Neben der Möglichkeit eines Vorführwagens vom Händler, können die Vorlauf/Zulauf Fahrzeuge auch Stornierungen von Kunden sein die storniert haben.

Hey, es steht euch frei bei der GDV ebenfalls eine Anfrage zu stellen und dadurch ein bisschen druck zu machen.
    Dass bei der GDV offenkundig VAG Fahrzeuge schneller gelistet werden und auch niedriger eingestuft werden ist ja auch nix neues.

Ich sag doch nur was mir mitgeteilt wurde. Ein Kia EV2 ist genauso noch nicht gelistet und ist in der VK absurd hoch laut Mail Anfrage.
    Mir scheint einfach dass die GDV nicht EU Hersteller einfach pauschal schlechter behandeln (Listung und Einstufung)

Kenne das von anderen Neuwagen dass es beim ersten mal Heizen mächtig stinkt.
    Würde das weiter beobachten wenn es beim zweiten oder dritten mal noch immer stinkt würde ich mal schauen lassen.

Im Vertrag steht weder eine Kommissionsnummer noch eine FIN oder sonst was.

Wann ist bei euch der Liefertermin?

Willkommen hier im Forum
    Hier ist eine Liste von Bestellungen, bei der sich jeder eintragen kann. Kannst auch gerne als Vergleich nehmen

Das mit der FIN ist tatsächlich normal bei MG/SAIC, die Händler bekommen die teilweise auch erst bei Anlieferung zu sehen max. ne Woche davor.

Woher stammt die Info nachvollziehbar? Beim GDV ist der MG4 Urban immer noch nicht aufgeführt.

Hab selbst auch eine Mail geschickt und das als Antwort bekommen

Ja das stimmt aber alle Versicherungen haben unser Auto bei Vollkasko in Typ 26 eingestuft.

Verstehe den Zusammenhang nicht?!
    Man sieht ja an der Admiral und der DADirekt dass trotz Typklasse 26 VK Preise von 600-800€ möglich sind, weil man halt bewusst das Risiko anders bewertet aufgrund Erfahrungen anderer Modelle in den Bereich.

Die HUK24 richtet sich wie schon gesagt an andere Direktversicherer und deren Preise weichen halt teilweise 30-40% von der normalen HUK ab.