Beiträge von mampfiee

Es lohnt sich jedenfalls die App zu laden und die Preise der einzelnen Stationen anzuschauen die in Frage kommen, weil bei Tesla ist nix einheitlich.

Habe 3 Lader in "näherer" Umgebung die in frage kommen würden:
    Der erste ist rund um die Uhr sehr teuer ohne Abo

Der zweite ist zwischen 22-7Uhr attraktiv günstig ohne Abo

Der Dritte ist in Österreich und es wird nach Zeit abgerechnet und nicht die kWh, gestaffelt nach Ladeleistung. Der ist rechnerisch am attraktivsten wenn man nach 20-25 Minuten wieder weg ist.

Pauschal mit Abo günstig laden erscheint (für mich) auch nicht sinnvoll, weil der Abo Rabatt auch nicht überall identisch ist. Da fährt man mit anderen Ladekarten oft günstiger. Gibt ja paar Tricks mit ewe-go und Ionity

Wie gesagt muss ein regionales Problem sein :(
    Ich kann diese Panikmache absolut nicht nachvollziehen , was nicht heißen muss dass ich eure Ängste/Sorgen verharmlosen möchte.

Hier in de Region gab es die letzten 5 Jahre keine Brandstiftungen an Fahrzeugen, wenn was gebrannt hat dann aufgrund eines technischen Defekts.

Wenn ich mit Leuten spreche dann hat VW eher einen schlechten Stand/Ruf und steht gar nicht zur Debatte bei der Auswahl des nächsten Autos.

Nenne mir bitte EINEN Grund warum das für chinesische Marken ausgeschlossen werden kann?

Ich frage nach Gründen und jetzt soll ich dir welche nennen? ?(

Das mit Teslas kann man nachvollziehen da haben Leute Hass auf Elon Musk und Tesla. Klar können die Besitzer dafür nix und es bleiben dumme Aktionen aber man kann sich die Motive und Gedankengänge der Leute herleiten.

Aber das bedeutet doch nicht dass es einen Hass auf e-Autos generell gibt oder andere Hersteller auf ähnlicher Weise betroffen sind?!

Mir wäre jetzt auch kein Hass bekannt fernab von Autos was in Richtung China geht, eher ist es die USA.

Einzig hochpreisige "Luxus-Wagen" werden immer mal wieder angezündet, das sind aber meistens Verbrenner und selten Elektro-Autos.

Also bitte zeig mir Artikel von nicht Teslas in ähnlicher Häufung, ich finde keine.

Mit welcher technischen Begründung sind demnach 18m und mehr "unmöglich"?

Physik halt :/

Bei 1,5mm² hat man halt ab 18m einen immer größer werdenden Widerstand, desto höher die Stromstärke je mehr Probleme entstehen dadurch:

Leitungsüberhitzung: Durch den dauerhaft hohen Widerstand unter Last erwärmt sich das Kabel stärker. Das schädigt langfristig die Isolierung.

Sicherungs-Versagen: Im Kurzschlussfall ist der Schleifenwiderstand zu hoch. Der Strom fließt nicht schnell genug, sodass die Sicherung (LS-Schalter) zu spät oder gar nicht auslöst.

Brand- und Stromschlaggefahr: Das verzögerte Auslösen der Sicherung kann zu Kabelbränden oder gefährlichen Berührungsspannungen führen.

Man muss es halt nur (gemeinsam) an MG adressieren, ist ja nichts was per Softwareupdate dazukommen kann.
    Wenn selbst VW einen Camping-Modus in den id.buzz bringt, wird MG auch sowas schaffen.

Gibt es eine Art Feedback-Möglichkeit bei MG? App?