Es gibt generell KFZ-Betriebe die nur Werkstattleistungen anbieten und noch nie wirklich was mit Verkauf zu tun hatten, auch da hat MG bereits Kooperationen.
Bei mir in der Nähe gib es einen MG-Partner der macht nur Service kein Verkauf.
Dass Chinesen das Gegenteil planen mag ja sein, aber das machen die nicht weil sie das für ne gute Idee halten, sondern weil es der Kunde hier gewohnt ist bzw. (noch) so will.
Die von mir prophezeite Zukunft ist in 10+ Jahren, wenn halt noch mehr Autohäuser weg brechen.
Der Kunde muss sich dran gewöhnen direkt zu kaufen wie bei Tesla und das auch akzeptieren.
Beiträge von mampfiee
-
-
-
Haftbob die Zuordnung erfolgt nicht in China in der Produktion, sondern meistens in Hafen bei uns in Europa. Teilweise auch erst auf dem Laster, der schon auf dem Weg zum Händler ist.
Sprich Oktober ist mehr als wahrscheinlich, da gerade 3 volle Schiffe unterwegs zu uns sind. Eins davon würde zeitlich rein passen. -
Interessant finde ich ja unten die Typklassen, wissen die mehr oder haben die gewürfelt
-
ohne zu wissen wie ähnliche Autos eingeordnet werden ist 577/1000 irgendwie nichtssagend.
Hat jetzt der ID.3 neo 600/1000 wäre es ein gutes Ergebnis, bei 900/1000 eher schlecht.
Man muss halt wissen wie hoch deren Messlatte ist -
Das erste Ziel wäre für mich:
Einen Händler finden der dir einen Urban bis zu deinen Wunschtermin besorgen kann, falls MG nicht liefert dir auch notfalls ein Leihwagen zur Verfügung stellt.
Aber ein Auto zu kaufen welches soooo viel schlechter ist , nur weil es günstig und schneller Verfügbar ist wäre für mich keine Option. Da beißt man sich doch hinterher in den Poppes -
-
MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine TrafficMarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…www.marinetraffic.com
MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine TrafficMarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…www.marinetraffic.com
MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine TrafficMarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…www.marinetraffic.com -
Denke die Zukunft wird im Direktverkauf enden, das Auto bestellt man beim Hersteller.
Die jetzigen Händler verschwinden oder haben halt nur noch das Werkstattgeschäft -
Die Anji Ansheng ist durch den Suez-Kanal durch und steuert direkt England an (kommt nächste Woche Sonntag dort an)
Edith:Anji Forever und Anji Prestige sind frisch beladen auf dem Weg in den Suez Kanal und mittlerweile dicht hintereinander auf Höhe von Sri Lanka
Welche der beiden (eventuell gar beide) zu uns kommen werden wir dann sehen.
Also ist einiges auf den Weg was auch noch dieses Jahr ankommt