Was ist für dich "Normalbetrieb"?
Den gab es auch nicht vor der offiziellen Insolvenz. Leute warten auf die Briefe von ihren Autos die schon dort seit Wochen im Hof stehen.
Beiträge von mampfiee
-
-
aero Active gibt es keinen?
Active wurden generell noch gar keine ausgeliefert und haben bei Neubestellung 2 Monate mehr Lieferzeit als die anderen Modelle.
Da wirst du nur Glück haben wenn du eine Bestellung <Mai übernehmen kannst -
Du kannst immer mal wieder verschiedene Händler abklappern/anschreiben.
Es gibt Kunden welche abspringen/stornieren und es sich anders überlegen.MG liefert auch hin&wieder von bestimmten Model-/Farbkobinationen zu viel.
Diese Fahrzeuge sind dann entweder sofort verfügbar oder innerhalb weniger Wochen. Kosten dann aber oft ein bisschen mehr als neue mit 5 Monaten Lieferung -
Sehe ich auch so, werde eher was auf die Unterseite der Hutablage oder seitlich befestigen.
Wenn ich am Kofferraum bin stehe ich ja mittig davor, bei der Klappen-LED -
Bei meinem Autohaus lag der Brief bereits VOR Bezahlung an das Autohaus vor.
Streite ich auch gar nicht ab, bitte richtig lesen.
Der Händler muss die Rechnung von MG bezahlen um den Brief zu bekommen (der Kunde hat damit nix zu tun)MG bevorzugt keine Händler und handhabt das überall gleich. Ohne Geld kein Brief.
-
Felgenoutlet hat nun mittgeteilt, dass sie leiderkeine sensoren haben.
Ich finde das lustig wie uneinheitlich die Aussagen sind. Ich habe gerade die Bestätigung von deren Technik, dass sie den Fehler auf der Seite bald korrigieren werden.
Sie haben auch passende Sensoren, welche bereits bei anderen MG-Modellen verbaut werden.
Mir scheint das ein Chaos-Laden
-
Aber um aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen. Über den Zahlungsvorgang sollte sich man VOR Kauf einigen.
Wenn einem wichtig ist per Echtzeitüberweisung vor Ort zu überweisen bzw. erst wenn die Papiere zugeschickt wurden, muss man sich halt den entsprechenden Händler auswählen.
Hinterher auf was bestehen was nicht vereinbart wurde, wird halt schwer. -
Hab vor 2-3 Wochen bei einigen MG Händlern nachgefragt bezüglich Komplettrad mit Ganzjahresreifen und die meisten haben geschrieben dass es noch keine originalen Räder gibt für den Urban.
Nur ein einziger Händler hat mir ein ähnliches Angebot gemacht mit den Felgen auf deinen Fotos.
Damit bin ich dann zu den anderen Händlern und hab die damit konfrontiert. Paar haben geantwortet dass a) die Lieferzeit nicht gesichert ist und b) noch überhaupt keine Papiere vorliegen dafür.Also noch gar nicht klar ist ob ABE oder Gutachten für eine Abnahme. Weil die Reifen-Dimensionen und die Einpresstiefe der Felge stehen ja nicht im Schein/COC
Mein Händler bei dem ich das Auto bestellt habe, macht sich noch weiter schlau. Weil es hat ja einen Grund dass die Räder bei der AT-Seite angezeigt werden, aber auf der DE-Seite noch nicht.
https://cdn.mgmotor.eu/files/MG-WKR-26_27-compressed_2026-07-21-082929_udei.pdf
-
genau, es sind aktive Sensoren verbaut, wie eigentlich alle Neuwagen die ich in der letzten Zeit gesehen oder probe gefahren bin. Peinlich dass die das überhaupt den Kunden fragen, denn dass lässt sich ja easy herausfinden. Zumal ja schon mehrere Anfragen diesbezüglich gestellt wurden.
-
Der Brief sagt gar nix über das Eigentum aus, das steht sogar drauf
Eigentümer wird man erst wenn das Fahrzeug UND der Brief übergeben wurde, eins von beiden zählt nicht.Das Geld muss zu den Zeitpunkt natürlich auch geflossen sein. Also ohne Bezahlung bringt zumindest rechtlich auch Auto+Brief nichts.