Das ist der fairste Weg für Autohaus und Käufer weil keiner in Vorleistung gehen muss
Doch, denn MG rückt erst den Brief raus, wenn der Händler bezahlt hat.
Das ist der fairste Weg für Autohaus und Käufer weil keiner in Vorleistung gehen muss
Doch, denn MG rückt erst den Brief raus, wenn der Händler bezahlt hat.
Renault hat das auch ![]()
und ich meine mich dunkel an Ami-Filme zu erinnern wo das auch so ist
Genau so ist es. Ab 10000€ ist der Händler verpflichtet zu prüfen woher das Geld kommt und darf es nicht ohne Belege annehmen.
Ab mitte 2027 darf er gar nicht erst über 10000€ bar annehmen
Boemby ach das war ernst gemeint, dachte du scherzt?
Wollte nur zum Ausdruck bringen dass es bei der Online Zulassung keine zeitliche Brisanz gibt und in 10 Minuten erledigt ist.
Klar macht man das 1-2 Tage davor in Ruhe und nicht im Zug. Aber selbst wenn ich es im Zug machen würde, wird doch sicher der Händler einen Drucker haben für den ollen Zettel
Bei der normalen Zulassung gehe ich mit, da muss ich 6 Wochen vorher einen Termin buchen, das tue ich mir nicht an.
Aber außerhalb vom Landkreis hat bisher kein Händler die normale Zulassung angeboten und für die Online Zulassung braucht man ja keinen Termin.
Das kann ich noch im Zug auf dem Weg zum Händler machen am Tag der Abholung
siggisan
eben nicht, das wäre ja eine "normale" Zulassung. Siegel bekommst du nach Hause geschickt und musst du selbst drauf kleben. Auch wenn der Händler die Online-Zulassung macht.
Bei Online Zulassung fährt man ja erstmal ohne Siegel, die kommen erst 2-3 Wochen später per Post.
Das mit den Schildern ist ja auch kein Akt, die gibst du bei der Abholung ab und lässt du montieren, wehrend du einen Kaffee trinkst oder lässt die direkt an den Händler schicken.
Ich hab gegen Mittag nochmal eine Mail geschickt, mal schauen was die antworten. Telefonisch hat an mir ja schon den technischen Fehler bestätigt.
jamakr4 "normal" empfindet ja jeder anders.
Bei Neuwagen ist jedoch nicht unüblich erst paar Tage vor Abholung zu bezahlen, bei manchen geht sogar Echtzeitüberweisung vor Ort.
Sowohl der Kia Händler, als auch jetzt beim MG wurde mir angeboten:
Bezahlung nachdem ich den Brief zugeschickt bekommen habe.
Ich kann in Ruhe anmelden und die machen in der Zwischenzeit die Aufbereitung. 2 Tage vor Abholung soll dann das Geld auf dem Konto sein.
Also bisher hat die Saic/MG Logistik erst im europäischen Hafen die gelieferten Fahrzeuge den Bestellungen zugeordnet.
Aufgrund der eingeschränkten Auswahl an Modellvarianten und Farben (keine Ausstattungspakete) hat das auch immer geklappt. Mir wären kein "zu viel geliefert" bekannt.
Ist auch der Grund warum manche ihre Urbans so viel früher bekommen haben, weil es offenbar eine Modell-/Farbkombination war die nicht so gefragt war aber in höhere Menge geliefert.