Beiträge von mampfiee

Also bisher hat die Saic/MG Logistik erst im europäischen Hafen die gelieferten Fahrzeuge den Bestellungen zugeordnet.
    Aufgrund der eingeschränkten Auswahl an Modellvarianten und Farben (keine Ausstattungspakete) hat das auch immer geklappt. Mir wären kein "zu viel geliefert" bekannt.

Ist auch der Grund warum manche ihre Urbans so viel früher bekommen haben, weil es offenbar eine Modell-/Farbkombination war die nicht so gefragt war aber in höhere Menge geliefert.

Der Vorteil bei niedriger Traglast ist der bessere Komfort, fühlt sich weniger steif/hart an bei nahezu identischer Eigenschaften was Haftung/Bremsweg angeht.

Meine persönliche Erfahrung war damals als ich von 18 Zoll auf 19 Zoll umgestiegen bin, dass sich trotz kleinerem Querschnitt des Reifens die Fahreigenschafen verbessern können, nur weil man Reifen mit einer Stufe Traglast weniger nimmt.

Nun können wir nur raten, wie viele Fahrzeuge je Schiff in Europa abgeladen werden,

Raten muss man ja nicht wirklich, je nach Tiefgang des Anji Schiffs, kann man ableiten wie viel Fahrzeuge geladen sind.

Anji Ansheng, Anji Soundness, Anji Prosperity und Anji Fortune – haben eine maximale Ladekapazität von jeweils 9.500 Standard-Pkw

Rechnet man Nutzfahrzeuge SUV raus sind wir bei realen 6500-8000 Autos.

Die Soundness war quasi vollbeladen und hat in Frankreich, Belgien und Niederlande komplett leer gemacht,

Die Schiffe davor haben immer mal wieder zuerst woanders Halt gemacht, da war es pessimistisch gerechnet die Hälfte 3000-4000 Autos

Mein aufrichtiges Beileid an der stelle

pasted-from-clipboard.png

Wichtig ist einer KI nicht einfach blauäugig zu glauben, sondern die Primärquellen zu prüfen bzw. sich die Methodik anzeigen zu lassen wie die KI auf eine Wertung gekommen ist.

Alle verlinkten Reifentests im GPT Chat haben KEINE Angabe des Tragkraftindex und der Höchstgeschwindigkeit. Lediglich die Reifendimension ist angeben, alles andere ist auch unüblich, da es wich schon gesagt kaum eine Rolle spielt.

Pettsson und auf welchen Test (Quelle) bezieht sich deine KI?

oder sind das wieder nur erfundene / errechnete Werte?

Davon ab wird ein 93H Reifen im Verglich zu einen 87H nicht sonderlich anders abschneiden. Das sind minimale Unterschiede an der Karkasse des Reifens, am Profil ändert sich nix.

Da sind die Unterschiede wie von FreakZ1 angemerkt deutlich höher. Ein i20 wird sich anders verhalten als ein Urban.

Erstmal willkommen hier im Forum :)

schon verbindliche Termine

MG arbeitet anders als die Hersteller hierzulande. Einen verbindlichen Liefertermin wird es nie geben, er bleibt bis zur realen Lieferung unverbindlich.
    Der Händler wird teilweise oft selbst überrascht und es steht irgendwann der LKW mit den Urbans auf dem Hof und möchte abladen.

Auch die VIN gibt es (wenn überhaupt) erst paar Tage vor Auslieferung. Mein Händler hatte einen Fall da war das Auto auf dem Hof, aber im MG-System noch immer keine VIN hinterlegt.

Sprich abwarten und zurücklehnen, irgendwann ist er dann beim Händler. Wenn man ungeduldig ist, kann man natürlich beim Händler nachfragen und bitten bei der MG-Logistik nachzufragen. Erhoffe dir da aber auch nicht zu viel. Infos kommen meist erst wenn der Urban im Hafen steht.

KI ist trotz allen eine schnelle Hilfestellung. Selbstverständlich hatte ich bei der KI Abfrage mehrfach hinterfragt, bis mir die Antwort plausibel erschien.

Sehe ich halt komplett anders. KI verwässert jedes Forum!

Ein Forum lebt von persönlichen Erfahrungen und Recherche. Wenn sich Leute selbst hinsetzen und Dinge testen oder bei Firmen/Händler anrufen oder Mails schreiben und diese Erkenntnis hier mit anderen teilen um davon profitieren. Klar das dauert halt, aber man kann davon ausgehen dass es stimmt und funktioniert.

Wenn man eine Antwort nicht abwarten kann und die KI bemüht, ist das ja völlig in Ordnung. Muss aber damit rechnen dass sie wie so oft den MG4 und den MG4 Urban nicht auseinanderhalten kann oder sich ohne Kontext Dinge mit Wahrscheinlichkeitstheorie zusammenreimt. Im "besten Fall" bedient sie sich Foren wie dieses hier, wo Mitglieder in Aufwendiger Arbeit Dinge prüfen. Die Kehrseite der Medaille dass weder die Mitglieder des Forums, noch deren Betreiber davon profitieren. Die KI klaut einfach ohne den Anreiz zu schaffen (wie bei einer herkömmlichen Google-Suche) sich im Forum anzumelden, um weiter nachzufragen oder sich selbst zu beteiligen. Sprich die KI sorgt dafür dass Foren (die durch social Media eh schon zu kämpfen haben) noch weniger Zulauf bekommen.

Wenn die Leute jetzt ihre KI Antwort nicht für sich behalten, sondern hier im Forum in den Ether blasen (und teilweise gar nicht als KI kennzeichnen) wird auch noch die inhaltliche Qualität des Forums leiden.