Beiträge von Jeborah
-
-
Wow, du hast dort telefonisch jemanden erreicht ? Das habe ich vergeblich versucht.
Wie gesagt, von August auf November verschoben....keine Infos...ohne Worte.
Wenn deine diesen Monat ankommen soll, dann ja vielleicht auch meins und/oder das Auto von Rana.
Hoffen wir mal das Beste.
In Summe waren es 4 Telefonate mit dem Autohaus, 3 Mal wurde über die Zentrale im Kalender des Verkäufers um Rückruf gebeten und gestern bin ich dann direkt intern weitergeleitet worden.
Außerdem meinte der Verkäufer, dass er bereits 17 Urbans an Kunden ausgeliefert hat und bislang keine Meldung aus der Werkstatt oder von Kunden bekommen hat, dass es Probleme mit dem Lenkrad oder anderen Bauteilen geben soll.
Mir wurde sogar angeboten das Auto zuerst anzuschauen wenn es dann da ist, sehr wahrscheinlich noch nicht aufbereitet, und dann erst den vollen Kaufpreis zu überweisen.
Ich hoffe ihr habt bei eurem nächsten Kontaktversuch mehr Erfolg!
-
Same here. Auch Weller Dortmund. Ich habe meinem (unserem?) Verkäufer vor zweieinhalb Wochen mein Wunschkennzeichen gemailt und gleichzeitig noch zwei Sachen gefragt (und nein, die Frage hieß nicht, wann kommt der Wagen). Trotzdem habe ich bis heute nichts gehört.
Ich habe den kleinen Comfort Camden Grey bestellt, wir können ja mal schauen, wer ihn schneller bekommt.Haben ebenfalls bei Weller in Dortmund bestellt.
Bisher hat bei uns der Kontakt problemlos geklappt aber nur telefonisch, da wird man meistens im laufe des Tages zurückgerufen und bekommt alle seine Antworten.
Habe heute tatsächlich auch mal dort angerufen und ja soweit nichts Neues. Der Verkäufer meinte, dass das Auto noch diesen Monat am Autohaus ankommen soll.
Haben Mitte Juni den Premium in Camden Grey bestellt.
-
Alles anzeigen
Hallo allerseits,
ich melde mich jetzt mal etwas später als erwartet.
Am 10.08 habe ich beim Autohaus angerufen und habe nach unserem grauen premium gefragt den wir am 18.06 bestellt haben.
Der nette Verkäufer meinte, dass im System eine vorläufige FIN steht, er mir aber keine genaueren Angaben zur Lieferung geben kann. Er sagte aber realistisch ist eine Abholung Mitte Ende Oktober.
Außerdem hab ich weitere Nachrichten…
Wir sind zurzeit in Thailand und dort haben wir in Bangkok tatsächlich auch schon 2 Urbans gesehen. Einen in Camden Grey und einen in Beige. Die Urbans werden dort auch mit anderen Felgen verkauft. Genaue Ausstattung konnte ich nicht erkennen, da hier alle Scheiben tief schwarz getönt werden.
Nachdem wir die beiden Urbans am selben Tag gesehen hatten, habe ich mal gegoogelt was die hier so kosten und ab wann die hier erhältlich waren.
Die sollen wohl erst ab Juli 2026 verkauft worden sein und umgerechnet maximal 19.000€ kosten. Der Strafzoll macht sich also doch schon sehr bemerkbar hier in Deutschland.
Wenn wir wieder in Deutschland sind werden wir den Verkäufer erneut kontaktieren und nach dem aktuellen Stand fragen, da ich hier ich noch nie etwas von einer vorläufigen FIN gelesen hatte.
So sah er übrigens aus.
-
Hallo allerseits,
ich melde mich jetzt mal etwas später als erwartet.
Am 10.08 habe ich beim Autohaus angerufen und habe nach unserem grauen premium gefragt den wir am 18.06 bestellt haben.
Der nette Verkäufer meinte, dass im System eine vorläufige FIN steht, er mir aber keine genaueren Angaben zur Lieferung geben kann. Er sagte aber realistisch ist eine Abholung Mitte Ende Oktober.
Außerdem hab ich weitere Nachrichten…
Wir sind zurzeit in Thailand und dort haben wir in Bangkok tatsächlich auch schon 2 Urbans gesehen. Einen in Camden Grey und einen in Beige. Die Urbans werden dort auch mit anderen Felgen verkauft. Genaue Ausstattung konnte ich nicht erkennen, da hier alle Scheiben tief schwarz getönt werden.
Nachdem wir die beiden Urbans am selben Tag gesehen hatten, habe ich mal gegoogelt was die hier so kosten und ab wann die hier erhältlich waren.
Die sollen wohl erst ab Juli 2026 verkauft worden sein und umgerechnet maximal 19.000€ kosten. Der Strafzoll macht sich also doch schon sehr bemerkbar hier in Deutschland.
Wenn wir wieder in Deutschland sind werden wir den Verkäufer erneut kontaktieren und nach dem aktuellen Stand fragen, da ich hier ich noch nie etwas von einer vorläufigen FIN gelesen hatte.
-
-
Ich denje dass einfach dass Preis Leistungverhältnus gesprochen hat wir haben für 25498 komplett Ausstattung da waren mir due 3000 euro zu comfort egal da nahm ich gerne den premium. Sogar meine Frau die eher sparsam unterwegs ist hat auch gesagt die Vorteile überwiegend für den kleinen unterschied. Wir haben in grau
Ja total. Zusätzlich dazu kommt ja auch noch die Staatliche Förderung, was das Auto zu einem Preis-Leistungs Monster macht.
Haben ebenfalls den premium in Grau bestellt.
-
Ich habe am 7. Mai bestellt, als ungefähre Lieferzeit wurde mir Nov./Dez. angegeben. Irgendwann stand in der Arval-App unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal, dann August. Wie schon geschrieben, soll das Auto nun angeblich angekommen sein. Der Händler hat sich noch nicht gemeldet. Das war allerdings auch klar, dass er sich erst meldet wenn das Auto abholbereit ist.
Und wann hast du bestellt?
Wir haben am 18. Juni bestellt mit einer erwarteten Lieferzeit um September/Oktober rum.
Allerdings sehe ich hier relativ oft eine Auslieferung des Premiums, weswegen ich etwas stutzig werde, da anscheinend doch viele einen premium bestellt haben, genau wie wir auch.
-
-