Beiträge von MG_Driver

Ich bin grade dabei das bei MG zu eskalieren und mit einem neuen Händler eine Lösung zu finden die mir den Spaß wieder zurückbringt das Fahrzeug zu fahren.

Wir laden ausschließlich an der Wallbox und er macht das faktisch ständig.

Also nein Spur kontrollieren ohne verwertbares Ergebnis. Danach war es wie vorher 166 Euro beim Händler. Aber das zahle ich natürlich nicht, weil Gewährleistung und Mangel ab Auslieferung.

Und das mit dem Radio, nein das Auto ist verriegelt und lädt an der Wallbox und auf einmal geht das Radio einfach so an. Ist wohl ebenfalls ein Bug des MG Konzerns.

Ja das Ding Ding haben wir den Helden der EU zu verdanken die eher mal andere Sachen auf die Kette bekommen sollten als so einen Unfug.

Was nervt uns am meisten. Neben der schiefen Spur und dem dadurch schief stehenden Lenkrad, nervt das Radio wenn es beim Laden an der Wallbox mal wieder an ist.

Weiters nerven die ganzen überflüssigen Helferlein mit ihrem Eingreifen, dem nervigen Ping Ping Ping und Ding Ding Ding und das Man den Quatsch nicht einmal ausschalten kann und damit ist es gut.

Was noch nervt ist die Arval Bank als Leasinggeber und MG Deutschland aber das regelt sich jetzt wahrscheinlich langsam so oder anders.

Habt ihr schon mal selbst optisch vermessen oder wenigstens mal dabei zugesehen?

Sorry, aber man kann nur hoffen, dass hier niemand versucht das tatsächlich auszuprobieren. Das war schon zu den Anfängen von Manta und GTI völliger Unfug.

Wie schon geschrieben mach ich das selbst gar nichts. Das ist ein Mangel und der wird von MG beseitigt.

Na klar hat MG einen Ruf, einen sehr guten sogar. Von banalen Details die es irgendwie bei jeder Marke gibt einmal abgesehen, kannst du weltweit eine Vielzahl an lobenden Testberichten sehen / lesen. Und auch hier im Forum äußert sich nach meinem Eindruck eine Mehrheit lobend über MG, insbesondere zum Urban.

Wenn du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann mag das für dich unschön sein, für mehr reicht das aber noch lange nicht.

Vielleicht merkst du nach einer Weile ja noch wie gut der Urban tatsächlich ist. Und wenn nicht, dann hast du es als Leasing Kunde ja leicht die Marke erneut zu wechseln........

Ah ok ich hab mich da nie drum gekümmert deswegen die ernst gemeinte Frage.

Und ja klar 3 Jahre dann kommt wieder was Neues oder ich verlängere ihn noch mal wie die ZOE. Mal sehen was sich bis dahin tut.

An welchem Muttern bitte?

Er meint an den Spurstangen rumstellen und drehen. Ohne Vermessungsstand ist das allerdings ne weniger gute Idee. Haben wir früher zu Hauf an Manta’s und GTI‘s gemacht nach der Tieferlegung. Aber so was macht man nicht an nem Auto in dr Gewährleistung und Garantie. Das dürfen die machen die den Mist verbockt haben. Ich eskaliere das gerade bei MG und das andere bei der Arval.

Meine Lenksäule Verkleidung meine ich könnte minimal nach rechts stehen..sprich links minimal höher...wenn ich die Linie oben ..halbes Sechseck als Horizont nehme...deine sieht von dem Foto recht gerade aus.

Meine Meinung...sie müsste wenn das Lenkrad gerade wäre einiges rechtslastig sein..also links "erheblich" höher stehen...sehe ich so nicht

Das Display dahinter müsste demnach auch schief stehen...weil man auch da eine Fehlstellung sieht.

Korrekt das Lenkrad ist einfach schief. Früher hätten wird abgebaut einen Zahn versetzt und fertig.