Richtige Spureinstellung kein Garantiefall?

• An welchem Muttern bitte?

Er meint an den Spurstangen rumstellen und drehen. Ohne Vermessungsstand ist das allerdings ne weniger gute Idee. Haben wir früher zu Hauf an Manta’s und GTI‘s gemacht nach der Tieferlegung. Aber so was macht man nicht an nem Auto in dr Gewährleistung und Garantie. Das dürfen die machen die den Mist verbockt haben. Ich eskaliere das gerade bei MG und das andere bei der Arval.

• Spurstangenkopf. Könnte man tatsächlich wenn man sehr genau arbeitet selbst machen (markierungen setzen).

Wenn es nur die Lenkradstellung ist und er nicht in eine Richtung zieht, einfach die Spurstangen leicht in die jeweils gleiche Richtung genau gleich verstellen. Aber die Werkstatt ist schon geil .. erstmal Software Update.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 15000km, Verbrauch 13kWh/100km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• […]

Na klar hat MG einen Ruf, einen sehr guten sogar. Von banalen Details die es irgendwie bei jeder Marke gibt einmal abgesehen, kannst du weltweit eine Vielzahl an lobenden Testberichten sehen / lesen. Und auch hier im Forum äußert sich nach meinem Eindruck eine Mehrheit lobend über MG, insbesondere zum Urban.

Wenn du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann mag das für dich unschön sein, für mehr reicht das aber noch lange nicht.

Vielleicht merkst du nach einer Weile ja noch wie gut der Urban tatsächlich ist. Und wenn nicht, dann hast du es als Leasing Kunde ja leicht die Marke erneut zu wechseln........

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• Wenn ihr mal genau die Bilder in den online-Prospekten vom MG 4 Urban anschaut, dann sieht man auf einigen auch, dass diese Abdeckung hinterm Lenkrad nicht gerade verbaut ist. Ist bei mir auch so. Und das seht ihr wenn ihr genau hinschaut, auch bei einigen Videos zum urban. Ich denke was die Verarbeitung angeht, sind wir hier nicht ganz auf dem Niveau wie Hyundai oder Kia beispielsweise.

• Na klar hat MG einen Ruf, einen sehr guten sogar. Von banalen Details die es irgendwie bei jeder Marke gibt einmal abgesehen, kannst du weltweit eine Vielzahl an lobenden Testberichten sehen / lesen. Und auch hier im Forum äußert sich nach meinem Eindruck eine Mehrheit lobend über MG, insbesondere zum Urban.

Wenn du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann mag das für dich unschön sein, für mehr reicht das aber noch lange nicht.

Vielleicht merkst du nach einer Weile ja noch wie gut der Urban tatsächlich ist. Und wenn nicht, dann hast du es als Leasing Kunde ja leicht die Marke erneut zu wechseln........

Ah ok ich hab mich da nie drum gekümmert deswegen die ernst gemeinte Frage.

Und ja klar 3 Jahre dann kommt wieder was Neues oder ich verlängere ihn noch mal wie die ZOE. Mal sehen was sich bis dahin tut.

• Wenn ihr mal genau die Bilder in den online-Prospekten vom MG 4 Urban anschaut, dann sieht man auf einigen auch, dass diese Abdeckung hinterm Lenkrad nicht gerade verbaut ist. Ist bei mir auch so. Und das seht ihr wenn ihr genau hinschaut, auch bei einigen Videos zum urban. Ich denke was die Verarbeitung angeht, sind wir hier nicht ganz auf dem Niveau wie Hyundai oder Kia beispielsweise.

Das ist eine Kleinigkeit, die einerseits nicht in nennenswerter Häufung vorkommt und andererseits auf Garantie ratz fatz erledigt werden kann. Vergleichbares gibt's in deren Foren auch.

In den wesentlichen Punkten halten MG's locker mit Hyundai / Kia und auch höherpreisigen Marken mit. Aber dazu ist hier im hier schon reichlich gutes geschrieben von worden.

Aber inzwischen nimmt es auch in unserem Forum zu an allem Möglichen rumzukritteln......

• Wenn es nur die Lenkradstellung ist und er nicht in eine Richtung zieht, einfach die Spurstangen leicht in die jeweils gleiche Richtung genau gleich verstellen. Aber die Werkstatt ist schon geil .. erstmal Software Update.

Ja genau so, da reicht vermutlich max. eine halbe Umdrehung.

Er meint an den Spurstangen rumstellen und drehen. Ohne Vermessungsstand ist das allerdings ne weniger gute Idee. Haben wir früher zu Hauf an Manta’s und GTI‘s gemacht nach der Tieferlegung. Aber so was macht man nicht an nem Auto in dr Gewährleistung und Garantie. Das dürfen die machen die den Mist verbockt haben. Ich eskaliere das gerade bei MG und das andere bei der Arval.

Habt ihr schon mal selbst optisch vermessen oder wenigstens mal dabei zugesehen?

Sorry, aber man kann nur hoffen, dass hier niemand versucht das tatsächlich auszuprobieren. Das war schon zu den Anfängen von Manta und GTI völliger Unfug.

• Wenn es doch wirklich nur um die optische Einstellung des Lenkrades geht ist das doch kein Hexenwerk. Wer sich dazu gedanken macht und nicht gerade der doppelte Linkshänder ist kann das bestimmt selbst erledigen.

Übrigens wird eine meiner ersten Handlungen sein das Gerät auf meine eigene Hebebühne zu stellen. ;)

• Habt ihr schon mal selbst optisch vermessen oder wenigstens mal dabei zugesehen?

Sorry, aber man kann nur hoffen, dass hier niemand versucht das tatsächlich auszuprobieren. Das war schon zu den Anfängen von Manta und GTI völliger Unfug.

Wie schon geschrieben mach ich das selbst gar nichts. Das ist ein Mangel und der wird von MG beseitigt.