Beiträge von TThommy

Haben ist besser als brauchen. Einen Ziegel würde ich haben wollen wenn ich nicht schon einen hätte. Wenn ich einen kaufen würde dann mit entsprechendem Adapter/ Fähigkeit das alle fälle Schuko und CEE abgedeckt sind.

Verstehe das Argument, aber es ist irgendwie eine "Art" von "Glaubenskrieg" und persönlicher Einstellung. Bin seit 5 Jahren "Straßenlader" und habe keine Möglichkeit meine Tesla zu Hause zu laden -> bei meinen waren noch Ladeziegel und Ladekabel dabei, wobei ich seit 5 Jahren die Ziegel nie benutzt habe. Egal wo (Spanien, Italien, England, Dänermark, Norwegen, und co) - entweder das AC-Ladekabel oder CCS-geladen.

Noch nie verstanden (ja vielleicht lade ich ja anders) warum Leute sich einen Energy-Kick o.ä. für 1k kaufen

Und ja - ich sag mal so, bei den Rabatten, die MG abliefert - da ist kein Platz für einen 100-200€ Standard-Ladeziegel. Hmm Vielleicht sollte ich meine zum Verkauf anbieten ;)

Ich bin sehr sehr unzufrieden mit dem Händler wo ich gekauft habe.

Ich möchte dort ehrlicherweise weder die Wartungsintervalle noch sonst etwas machen.

Kann ich einfach den Händler wechseln? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?

Das ist kein Problem - solange du die Wartungen bei einem offizielen MG-Partner machen lässt (siehe deren Webseite). Du kannst auch in den Garantiebedingungen schauen, das die Garantie von MG EUROPE ist, und nicht speziell von einem dedizierten Händler.

So ist es aber in der ganzen Automobilbranche und mittlerweile Gang-Und-Gebe die Kosten für Inspektionen zu vergleichen und bei anderen offiziellen Werkstätten zu machen.