Der EV Urban in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Wie haltet Ihr es mit Unterbodenwäsche?

Kann man auch ruhig machen. Wenn man bei Regen auf der Autobahn unterwegs ist, peitscht das Wasser auch mit hohem Druck unter den Unterboden.

Ich wasche das Auto immer bei Mr. Wash. Wenn man durch den Vorsprühbogen fährt, kommt definitiv auch Wasser von unten. Das macht dem Auto nichts aus.

• Ich frage lieber 1x vorher da es ja nun mein erstes E-Auto ist...habe zwar hier gelesen aber evtl gibt es ja für Punkt 1 und 2

eine TOP Anleitung :)

Gibt es da eine Art Anleitung ?! für diese 2 Fälle ?!

1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben

Oder einfach nur wie bei anderen Automatik Wagen...N stellen..Scheibenwischer natürlich aus :) Spiegel anklappen ?! (Antenne haben wir ja nicht) oder Auto manuell ausschalten ?!

Lese ab und zu mal was von Auto Hold..aber das zählt doch bei Stellung N nicht ?!

2. Portalwaschanlage und das Auto verlassen

Zu 2 handeln als wenn man parken würde ?!..Auto auf P aussteigen Türe verschliessen ?!

ODER ?!

• Also lt. Anleitung ist es nicht 100% klar ... aber fangen wir mal logisch an.

zu 1.) Ja, Scheibenwischer aus ... N rein ... und "Auto Hold" (lt. Anleitung "Berühren Sie den Auto Hold-Schalter auf dem Infotainment-Display, um die Funktion zu deaktivieren) deaktivieren. Wichtig dabei - nicht ABSCHNALLEN ... sonst fliegt die Auto Hold einfach rein. Spiegel anklappen ... wenn du nicht PREMIUM hast würde ich sich einfach draußen lassen, so breit ist der Urban nicht und zur Not klappen sie an

zu 2.) ganz einfach, Auto abstellen, Abschließen und gehen ... wie Parken im Parkhaus.

Um jetzt die Angst für 1.) zu nehmen - teste es doch einfach, stell dich auf einem Parkplatz, bleib drin sitzen -> N rein, Auto Hold aus und schau mal ob es deaktiviert bleibt oder nicht. Trocken-Übung quasi.

Ja mit dem eAutos ist das so ne Sache, aber man gewöhnt sich dran ODER wäscht weniger ;)