Beiträge von Lancelot20

Ich habe es heute nochmal probiert, leider ohne Erfolg. Bekomme keinen Code angezeigt, es lädt endlos...

Habe den Reboot (Hometaste für 10 Sekunden gedrückt halten) probiert, aber auch ohne Funktion.

Wenn ich auf Werkseinstellung zurück setze passiert genau was?

Werden nur die Einstellungen resetet oder das gesamte System (Software etc?)

Ich habe heute meinen MG abgeholt, kann mich aber tatsächlich auch nicht mit der App koppeln.

Bei mir wird im Fahrzeug kein QR Code angezeigt, auch das Eingeben der Zugangsdaten hat nicht funktioniert.

Habe unter dem Carport aber auch echt beschissenen Mobilfunkempfang.

Probiere es morgen mal bei voller Netzabdeckung.

Also euren Fizzy Orange könnt ihr in der App einbinden. Ich habe mich für die App registriert, dann meldet man sich mit den Daten in der App an.

Beim Fahrzeugstatus steht unbekannt und darunter "Bitte ihr Fahrzeug zuerst binden"

Wenn du da drauf klickst öffnet sich die Kamera und man kann den QR Code scannen

Mein Agent meinte das MG derzeit alle Wagen nach der Dauer des Leasings wieder zurück nehmen möchte. Denke aber innerhalb der nächsten 3.5 Jahre wird sich da sicherlich noch was ändern.

Wir haben als Wallbox den SMA EV Charger 22, passend zu unsere PV Anlage um den MG4 zu laden. Da dieser noch nicht da ist, wurde bisher zur Probe ein Dacia Spring (aktuelles Model) geladen.

In der App von SMA kann ich während des Ladevorgangs genau sehen wieviel Strom von der PV Anlage kommt und wieviel evtl noch vom Netz dazu kommt.

Screenshot_20230921_142325_SMA Energy.jpg

Leider kann ich in der Historie der App gar keine Informationen bezüglich der vergangenen Ladungen mehr sehen.

Screenshot_20230921_142401_SMA Energy.jpg

Hat jemand von euch auch den SMA EV Charger 22 und kann hier behilflich sein?

Mein XPower steht seit Montag beim Händler, die Papiere sind allerdings noch nicht da, was aber üblich ist. Diese sollen bis Freitag da sein, weshalb ich für den Freitag einen Termin zum Abholen ausgemacht habe.

Leider hat die Zulassungsstelle in unserem Kreis erst nächste Woche Dienstag wieder einen freien Termin :cursing:

Naja dann probiere ich mal dieses i-KFZ Portal. AusweissApp2 runtergeladen und ab geht's... bis zur Eingabe meines Pins. Den kenne ich natürlich nicht :D

Den Transportpin habe ich zur Unkenntlichkeit freigerubbelt, dass dieser nicht mehr komplett lesbar ist. Also alle möglichen Varianten ausprobiert aber ohne Erfolg. Die Neubeantragung des Pins dauert jetzt eine Woche... :cursing: :cursing: :cursing:

Also back to oldschool, ich habe für nächsten Dienstag einen Termin bei der Zulassungsstelle.

Das i-KFZ Portal funktioniert bestimmt, leider konnte ich es nicht testen.