Hat jemand Konnektivitätsprobleme der zeitgleich die Daten auch über ein anderes System (Home Assistant etc.) abgreift?
Unsere PV Anlage hat ne App, die auch nicht immer funktioniert, aber per Home Assistant komme ich jederzeit an die Daten.
Hat jemand Konnektivitätsprobleme der zeitgleich die Daten auch über ein anderes System (Home Assistant etc.) abgreift?
Unsere PV Anlage hat ne App, die auch nicht immer funktioniert, aber per Home Assistant komme ich jederzeit an die Daten.
Sieht gut aus. Vorallem der KM Stand wird ja in der App nicht angezeigt. Ich hoffe das ich am Wochenende dazu komme, habe MQTT noch nicht am Laufen. Habe bisher mit der Wallbox gekämpft, die funktioniert aber jetzt einwandfrei.
Das habe ich mich bei so einigen Worten im MG4 Display gefragt. Kann doch nicht so schwer sein die Sachen richtig zu übersetzen...
Steht bei mir auch seit der Zulassung. Der Rest der App funktioniert aber tadellos, da ist mir das Unbekannt egal.
So mache ich das auch sobbld der MG zu Hause steht und noch Strom vom Dach kommt. Am Wochenende steckt das Kabel auch dauerhaft drin, "jedes kW hilft" oder wie sagte der Wirtschaftsminister...
Dafür ist Überschussladen ja gedacht. Man kann auch gut sehen wie die Wallbox zwischen 1Phasig und 3Phasig umschaltet.
Kannst du mal beschreiben wie du die API ins Home Assistant bekommen hast?
Ich kämpfe da noch mit.
Gerne in einem eigenen Thread.
320km mit 19.8 kWh/100km.
Fahre aktuell gleichen Stil wie mit dem 3er Touring vorher.
Bei der Fahrzeugübergabe meinte der Agent man könne einen USB Stick in den Anschluss stecken und die Kamera für die Verkehrszeichenerkennung würde dann als Dashcam fungieren.
Ich habe das aber noch nicht probiert.
Kann das jemand bestätigen?
Als ich gestern nach dem Einkaufen auf den XPower zuging dachte ich nur:
Geile Karre, aber der muss eigentlich mindestens 50mm tiefer
Das Bodykit gefällt mir sehr gut, aber da ich geleast habe werde ich am Fahrzeug nichts verändern.