Beiträge von Nicolo

Wir hatten den auch im Blick, bei dem gibt es aber ja nicht einmal eine Wärmepumpe gegen Aufpreis. Absolutes NoGo 8|

Ja der war für uns eigendlich super passend, da wir nur ein Auto gesucht haben als Ersatz für den kleinen Hyundai I10. Da gab es zu der Zeit nichts besseres. Dann 4 Wochen später ist dann der Mg4 Urban herausgekommen und ich habe mich extrem geärgert, weil ichvden viel besser gefunden habe. Naja Zum Glück können wir Europäer nichts mehr und versauen auch alles um Bezug auf Autos. Aus dem Grund konnte ich dann doch den MG4 Urban bestellen.

Aber wer ein Auto sucht nur für den 50 km Umkreis kommt mit den Ec3 auf grade mal 16000 Eur. Davon geht dann noch die individuelle Förderung ab.

Trotz ammen würde ich heute lieber den MG4 Urban Activ für um die 19000 Eur kaufen.

Rentner

Was du schreibst, stimmt ja völlig, und ich will mich auch gar nicht beschweren. Ich hoffe einfach nur, dass die Chinesen das mit Produktion und Lieferung etwas besser hinbekommen als wir Europäer. 😄

Bei mir ist es inzwischen einfach so, dass die Warterei auf ein neues Auto langsam ein bisschen nervt. Dafür kann MG natürlich überhaupt nichts. Und ehrlich gesagt bin ich sogar richtig froh, dass ich aus dem Citroën-Vertrag rausgekommen bin. Der MG4 Urban gefällt mir nämlich deutlich besser und ist für mich einfach das stimmigere Auto.

Ich hatte nur gedacht, dass die MG-Händler bei der Auslieferung vielleicht etwas bevorzugt werden oder schneller an Fahrzeuge kommen. Aber gut, dann heißt es wohl weiter Geduld haben. 😉

Am Ende überwiegt aber ganz klar die Vorfreude auf den MG4 Urban – und ich bin ziemlich sicher, dass sich das Warten lohnen wird.

@FreakZ1

Leider hatte ich zunächst gar nichts vom MG4 Urban mitbekommen und mich deshalb für einen Citroën ë-C3 entschieden und diesen bestellt. Rückblickend war das leider ziemlich unglücklich.

Bereits im Mai bin ich dann auf den MG4 Urban aufmerksam geworden und hätte am liebsten sofort gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich auch schon aus dem Citroën-Vertrag heraus, allerdings wurde mir zugesichert, dass mein Fahrzeug spätestens Ende Juli geliefert werden würde. Daraufhin habe ich mich noch einmal vertrösten lassen.

Statt der angekündigten Lieferung erhielt ich später jedoch lediglich ein Schreiben mit der Mitteilung, dass ich nun bis Dezember warten solle. An diesem Punkt war meine Geduld endgültig erschöpft, und ich habe mich dazu entschieden, den MG4 Urban zu bestellen.

Das Ärgerliche daran ist, dass ich den MG4 bereits im Mai kurzfristig hätte bekommen können. Zu diesem Zeitpunkt kam ich jedoch nicht aus dem Citroën-Vertrag heraus und habe mich auf die zugesagte Lieferung verlassen. Genau deshalb zieht sich das Ganze inzwischen schon seit März hin.

Das Witzige ist, Wihlehlmshaven ist nicht weit weg und ich sehe die ganzen BYD´s und Mg4 da rum stehen :) Auch fahren die am Ölhavendamm immer mit Warnblickanlagen eingeschlatet Irgendwo hin.

aero

Ich war so dumm und habe beim MG Händler direkt bestellt. Wo gab es denn Vorlauffahrzeuge zu kaufen? Jetzt ärgere ich mich. Vor allem habe ich das Gefühl dem Händler ist alles egal der wartet einfach bis er dran ist. Ich dachte die MG Händler werden bevorzugt. Ähh. MIch nervt diese Auto Geschichte echt extrem an. Seit März warten warten warten und jezt bis nächtes Jahr warten. Mir reicht es so langsam

Hi Leute, ich habe nun schon viel gelesen und frage mich wieviel Fahrzeuge kommen denn überhaupt in Deutschland im Monat an. Gibt es bestimmte Farben die leichter zu haben sind usw.

Leider hatte ich im März einen Citroën e c3 bestellt und hing in der Bestellung fest. Aber diese Bestellung konnte ich dann stornieren da Stellantis es nicht fristgerecht liefern konnte. Also sitze ich hier seit März und warte und warte auf ein neues Auto. Naja hoffen wir mal das wenigstens die Chinesen es besser drauf haben.