Also ich weiß nur das bei normalen Automatikgetrieben das Schalten von N auf D während der Fahrt auf Dauer ein Getriebekiller ist. Ob das einem E-Auto nichts ausmacht bin ich mir nicht so sicher. Ich mache das jedenfalls nicht. Weil die Rekuperation ist ja in Stufe 1 auch kaum zu merken. Zumal ich das sowieso nur gelegentlich zum "Abschleifen" der Bremsscheiben nutze. ![]()
Beiträge von DeLorca
-
-
Während der Fahrt auf N stellen? Das ist zumindest bei normalen Automatikgetrieben und guter Weg um das Getriebe schneller ins Jenseits zu befördern.

Ich hab diese Woche auf der Autobahn bei 150 und Rekuperationsstufe 1 mal etwas die Bremsscheiben "geschliffen". Natürlich noch nicht zu stark, da die erst mal richtig eingefahren sein müssen.

-
One-Pedal würde ich nicht dauerhaft einschalten. Da sind rostige Bremsscheiben vorprogrammiert.

-
Ich hab heute noch mal eine Rechnung von Arval über die Sonderzahlung bekommen. Weil nichts weiter dabei stand hab ich eben mal angerufen. Die Sonderzahlung wird Ende Dezember von meinem Konto abgebucht. Gleichzeitig könnte am 15.Dezember die Rechnung für die erste Leasingrate kommen, Das würde aber noch nicht feststehen da nicht alle Unterlagen da wären. Also hat der Händler beim Kauf gelogen. Dort hieß es die Sonderzahlung würde erst mit der zweiten Ratenabrechnung nach 8 Wochen abgebucht.
-
Vom XP kenne ich das definitiv alles nicht. Der hat kein einziges Problem mit der Heizung. Funktioniert und heizt einwandfrei.
-
Mal abwarten was kommt. Aber ich denke nicht, dass der aktuelle MG4 dann gleich alt aussehen wird.
-
Da kommt ja kein neuer MG4. Es soll sich lediglich um ein umfangreiches Facelift vor allem im Innenraum handeln. An der Hardware wird sich vermutlich nicht viel ändern. Man wird dabei wahrscheinlich die oft kritisierten Punkte wie die Schaltkonsole, die Monitore und die Anmutung verbessern. Das Auto verkauft sich gut. Das wird nicht der Grund sein. Man will -denke ich- einfach versuchen das ohnehin schon gute Auto noch weiter zu perfektionieren.
Die Sache mit dem Service kann ich bei MG noch nicht so wirklich beurteilen. Ich hatte in meinem Autofahrerleben zuvor neun Neuwagen diverser Hersteller von Audi über Hyundai, Ford, Toyota bis VW. Dort gab es durch die Bank überall mal mehr mal weniger große Probleme mit dem Service. Das ist nichts Spezifisches bei MG. Selbst mit dem Qualitätsprimus Toyota hatte ich seinerzeit genug Stress.
-
-
Ich hab heute gelesen, dass in der zweiten Jahreshälfte 2024 bereits ein "umfangreiches Facelift" geplant sei. Vor allem im Innenraum soll sich einiges verändern. So schnell hätte ich nicht damit gerechnet.
-
Wundern muss man sich hier über gar nichts mehr. Deswegen hab ich vorsorglich schon mal eingeplant die 4.500€ aus eigener Tasche zahlen zu müssen. Das wäre sehr ärgerlich, aber ändern könnte man es eh nicht.