Beiträge von DeLorca

Beim "Ford Pass" hatte ich mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Da kam im Winter alle paar Tage die Meldung "Tiefschlafmodus wurde aktiviert" und dann war die 12V-Batterie praktisch leer. Ich musste das Auto mindestens alle 14 Tage manuell auf dem Hof laden, damit die Batterie nicht die Grätsche machte. Laut Ford war das alles normal. Dagegen sind die iSmart "Probleme" harmlos.

Gute Fahrt mit Deinem XP! :)

Ich hab den Tempomat erst einmal kurz auf der Autobahn angehabt. Das war soweit in Ordung. Mir ist nur aufgefallen, dass die Geschwindigkeit nicht automatisch an die Tempolimits angepasst wird. Das ist allerdings beim MG nicht unbedingt ein Nachteil, da die Verkehrsschilderkennung doch gelegentlich mal kuriose Meldungen von sich gibt. So wurde mir z.B. kurzzeitig auf der Autobahn ein Limit von 10 km/h angezeigt. :D

Angeblich ist ein NMC-Akku für Laufleistungen bis zu 1,5 Millionen Kilometer geeignet. Da mache ich mir jetzt keine Sorgen das der in 48 Monaten und 40 tkm kaputt geht wegen DC-Ladung. ^^ Man liest ja auch immer wieder das die Akkus länger halten als das restliche Auto. Das ist wahrscheinlich noch so ein Ammenmärchen aus vergangenen Zeiten mit der Akku Lebensdauer bei E-Autos. Genauso wie mir bei der Auslieferung gesagt wurde ich solle mit dem Mattlack nicht in die Waschstraße fahren. Stattdessen soll ich den Lack abspritzen und mit einem Mircofasertuch trockenreiben! :huh: Da kann man auch gleich 2000er Schmirgelpapier nehmen. Das ist genauso ein Quatsch.

Ich vermute mal das es relativ egal ist wie geladen wird. Es gibt ja mittlerweile einige Studien von anderen E-Autos die immer 100% mit DC geladen wurden und nach 100tkm war der Akku noch einwandfrei.

Bei mir hat`s bisher immer gereicht wenn ich runter in die Tiefgarage bin und hab einmal die Tür aufgemacht und wieder abgeschlossen. Dann war die Verbindung wieder stabil. Aber das ist auch nichts worüber ich mich aufregen könnte. Vorher beim Ford war die App definitiv schlechter als beim MG.