Beiträge von DeLorca

Da kommt ja kein neuer MG4. Es soll sich lediglich um ein umfangreiches Facelift vor allem im Innenraum handeln. An der Hardware wird sich vermutlich nicht viel ändern. Man wird dabei wahrscheinlich die oft kritisierten Punkte wie die Schaltkonsole, die Monitore und die Anmutung verbessern. Das Auto verkauft sich gut. Das wird nicht der Grund sein. Man will -denke ich- einfach versuchen das ohnehin schon gute Auto noch weiter zu perfektionieren.

Die Sache mit dem Service kann ich bei MG noch nicht so wirklich beurteilen. Ich hatte in meinem Autofahrerleben zuvor neun Neuwagen diverser Hersteller von Audi über Hyundai, Ford, Toyota bis VW. Dort gab es durch die Bank überall mal mehr mal weniger große Probleme mit dem Service. Das ist nichts Spezifisches bei MG. Selbst mit dem Qualitätsprimus Toyota hatte ich seinerzeit genug Stress.

Ich hab heute gelesen, dass in der zweiten Jahreshälfte 2024 bereits ein "umfangreiches Facelift" geplant sei. Vor allem im Innenraum soll sich einiges verändern. So schnell hätte ich nicht damit gerechnet.

Beim "Ford Pass" hatte ich mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Da kam im Winter alle paar Tage die Meldung "Tiefschlafmodus wurde aktiviert" und dann war die 12V-Batterie praktisch leer. Ich musste das Auto mindestens alle 14 Tage manuell auf dem Hof laden, damit die Batterie nicht die Grätsche machte. Laut Ford war das alles normal. Dagegen sind die iSmart "Probleme" harmlos.

Gute Fahrt mit Deinem XP! :)

Ich hab den Tempomat erst einmal kurz auf der Autobahn angehabt. Das war soweit in Ordung. Mir ist nur aufgefallen, dass die Geschwindigkeit nicht automatisch an die Tempolimits angepasst wird. Das ist allerdings beim MG nicht unbedingt ein Nachteil, da die Verkehrsschilderkennung doch gelegentlich mal kuriose Meldungen von sich gibt. So wurde mir z.B. kurzzeitig auf der Autobahn ein Limit von 10 km/h angezeigt. :D