Das müssen ja die richtigen Grobmotoriker sein. Wie bekommt man den kaputt beim Filterwechsel?! Da grauts mir doch gleich wieder vor meiner ersten Inspektion nächsten Monat, wenn die "Experten" sich an dem Auto zu schaffen machen.
Beiträge von DeLorca
-
-
Meine Befürchtung ist, dass sich das mit Allwetterreifen noch verschlimmert.
Davon würde ich erst mal nicht ausgehen. GJR sind weicher und sollten bei Nässe eher besser greifen.
-
Muss man sich wohl mit abfinden das die App nur so halb funktioniert.
-
Das kommt immer drauf an. Manchmal reicht es wenn man die Tür geöffnet hat, manchmal muss man aber auch erst das System resetten oder längere Zeit fahren.
-
Das bringt nichts. Man kann die App mehrfach am Tag öffnen und trotzdem ist nach wenigen Tagen Feierabend.
-
Meine Hankook mit 2,8 bar Druck sind hart wie Knochen. Ich würde mal denken das ihr bei den 30er bzw. 35er weniger Druck fahrt?
Das liegt vermutlich an den Reifen. Die Turanza ab Werk waren definitiv härter als meine nachgerüsteten 235/35 R20. Die fahre ich auch mit 2,6-2,8 bar.
-
Ne die sind nicht zu hart. Auch 20"-Räder kann man gut fahren mit dem MG4.
-
Naja normal würde ich nicht sagen. Wenn man beschichtete Bremsscheiben einbauen würde, käme das nicht vor. Kann man eigentlich erwarten bei einem Kompaktwagen für 50.000€.
Bei den normalen Versionen mit Radkappen könnte man sagen ok, man sieht es sowieso nicht. Aber beim XP hat man freien Blick auf die Bremsscheiben.
-
Auf der Bremsfläche, einen "Streifen" von ca. 3 - 5mm rundherum, aber nicht tief ins Material.
Die Bremsfläche ist einwandfrei. Nur die "Trommel" hat stellenweise Oberflächenrost. Schlechte Voraussetzungen für einen Garantiefall denke ich.
-
Hattest Du denn auf den Bremsflächen Rost oder auch nur an der "Trommel"?