Beiträge von DeLorca

Wie schnell das mit dem Umschalten von Hinterrad- auf Allradantrieb im Normal-Modus geht kann man schlecht beantworten. Man merkt davon nichts. Aber wenn man gezielt mal ein paar Kurven zügig nehmen will, ist es wohl ratsam gleich von vornherein den Sport-Modus zu wählen. ;)

Ich hatte seinerzeit etwas über 80€ für den Landsail bezahlt. Da gibt's auch nichts zu meckern. Die Reifen kommen mit der Leistung des XP prima klar.

Normalerweise müssten die Bridgestone viel länger halten. Das sind doch extra EV-Reifen. Der Landsail ist dagegen ein ganz normaler Reifen. Da kann man mal wieder sehen wie die Leute beschissen werden. Teure EV-Reifen anpreisen wegen angeblich längerer Haltbarkeit und real sind die dann nach 15 tkm abgefahren. :/

1. Service bei Burger Schloz Waiblingen für MG 4 Standard, 201,60 Netto + 8,27 Netto Waschmittel Winter

Scheibenwaschflüssigkeit prüfen und ggf. nachfüllen steht in der Wartungsliste und wurde bei mir auch abgehakt. Es wurde zwar nichts berechnet, aber nachgefüllt haben sie auch nichts. :D

Man hat mir das Auto letztes Jahr auch ohne einen Tropfen Scheibenreiniger ausgeliefert. Da kam gar nichts als ich das erste Mal wischen wollte. Aber zumindest waren Kühl- und Bremsflüssigkeit drin. Die musste ich nicht selber einfüllen.

Da wird man noch etwas warten müssen bis die ersten Dauertests abgeschlossen sind. Die Autobild hat z.B. einen BYD Seal im Dauertest-Fuhrpark. Der ist aktuell glaube ich um die 40 tkm gelaufen. Da war noch nichts kaputt bisher. Da die Chinesen relativ großzügige Garantien gewähren, kann man wohl davon ausgehen das die Autos auch relativ lange halten werden.