Beiträge von DeLorca

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso MG überhaupt diesen Unsinn macht. Man nimmt eine Alufelge und steckt dann Radkappen drauf. Würde man das Geld für die Radkappen in eine etwas schönere Felge investieren, könnte man sich diesen Blödsinn mit den Radkappen sparen.

Ich war unlängst auf der Autobahn unterwegs und dort war ein ganz glattes neu asphaltiertes Teilstück. Dort waren sämtliche Vibrationen weg. Das heißt demnach eigentlich das nicht das Auto selbst die Vibrationen verursacht sondern der Straßenbelag. Möglicherweise sind irgendwelche Fahrwerks- oder Dämpferteile nicht optimal entkoppelt, wenn die Fahrbahn rau ist.

Ich denke mal das es in den nächsten 2-3 Jahren technisch und auch preislich machbar sein wird dort 100kW Akkus einzubauen. Dann könnte man auf der Autobahn auch etwas schneller fahren und hätte trotzdem noch eine angemessene Reichweite. Daran hapert es derzeit leider noch etwas. 120 km/h Schleichfahrten und dann trotzdem alle 160-170km laden zu müssen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. :P

Tempomat 150 km/h und 300km Reichweite wären praktikabler. 8)

Ich halte ihn immer zwischen 20-80%. Bisher lade ich seit 6 Monaten ausschließlich DC. Scheint ihm soweit auch gut zu bekommen.

Einmal hab ich vor einer Reise auf 100% geladen. Bringt aber eigentlich nicht viel weil es von 80 auf 100% verhältnismäßig lange dauert. Unter 20% meide ich nach Möglichkeit auch. Soll nicht so gesund sein für den Akku.