Das kommt bei mir immer drauf an. Mal funktioniert es mehrere Tage am Stück, mal muss ich runter zum Auf- und Abschließen und gelegentlich helfen auch nur ein Start oder gar einige Kilometer Fahrt. Aber insgesamt funktioniert das relativ gut mit der App. Vorher bei Ford hatte ich mehr Probleme damit.
Beiträge von DeLorca
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Die letzten paar Monate hatte ich auch keine größeren Probleme mehr mit der App. Hin und wieder ist mal die Verbindung weg, kann aber meist schon durch Auf- und Zuschließen des Autos wieder aktiviert werden.
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Ich hatte heute ein interessantes Erlebnis in einer Tiefgaragenabfahrt in der Stadt. One-Pedal war aktiviert und plötzlich bremst er so hart das vorne die Reifen quietschen und ich ein Stück gerutscht bin auf der glatten Oberfläche. Hab ich bisher nocht nicht gehabt. Zumal die Abfahrt in die Tiefgarage zuhause eigentlich ähnlich steil ist, aber mit rauer Oberfläche.
Später auf normaler Ebene verhielt er sich wieder völlig normal.
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Der Lackstift ist heute angekommen. Scheint farblich einwandfrei zu passen. Jetzt muss ich nur noch warten bis Freitag das Feinpinsel-Set ankommt.
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Du musst sie ohnehin auf 26 Grad stellen.
Das mit der großen Diskrepanz zwischen eingestellter und tatsächlicher Temperatur ist bei meinem XP so gut wie nicht vorhanden. Im Winter haben eingestellte 23-24 Grad ausgereicht bis es angenehm warm war und nun bei annäherend 30 Grad draußen wird es bei 22-23 Grad schon angenehm kühl im Auto.
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Der Spurhalte-Assi kann unter Umständen gefährlich werden, wenn man das Lenkrad nicht richtig festhält. Das ist auch ein großer Kritikpunkt am MG4. Das Ding stellt mehr eine Gefahr dar als das es eine verhindert.
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Beim Radwechsel wurden mir sofort die aktuellen Werte angezeigt. Da hatte ich keine Probleme. Das RDKS ist bei meinem bisher einmalig auf der Reise nach Tschechien ausgefallen. Beim nächsten Neustart ging es wieder und seitdem ist nichts mehr passiert.
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Davon hab ich leider keine Ahnung ob das normal ist oder nicht. MG hatte ich mal vor einiger Zeit eine Mail diesbezüglich geschickt und hab auch nach dem Lenkungsdämpfer gefragt. Beantwortet wurde meine Nachricht nicht.
Die werden schon wissen das da irgendwas nicht richtig "rund läuft" beim XP. Wenn man natürlich anfängt und bei einem Kunden den Mangel beseitigt, stehen noch 127 andere danach auf der Matte.
Deswegen macht man wahrscheinlich erst mal nichts bei den bereits ausgelieferten XP und bessert heimlich in der Produktion nach.
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Ich vermute auch das muss eingeschaltet sein nach dem Fahrzeugstart. Die Anzeigen kenne ich natürlich auch. 120 in der Stadt und 10 km/h auf der Autobahn hatte ich auch schon. Da ist es doch gut das zumindest der Tempomat nicht an die Verkehrszeichenerkennung gekoppelt ist.
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Mit dem Drehmoment hat es auch nichts zu tun. Egal ob man "Gas" gibt oder rekuperiert. Zwischen 110-130km/h ist das je nach Straßenbeschaffenheit immer mehr oder weniger präsent. Und auf rauem Asphalt rappelt dann permanent das lockere Kabel im Cockpit mit. Das ist für mich eigentlich auch der einzige wirkliche Kritikpunkt an dem Auto, dass es aus diversen Ecken (zwar recht leise) knarzt, klappert und knistert. Da müsste MG zum anstehenden Facelift noch mal dran. Wenn ich für fast 50.000€ einen Kompakten "kaufe" will ich normalerweise nicht aus allen Ecken irgendwas knistern und klappern hören. Auch wenn es leise Störgeräusche sind, aber mich nervt das.