Beiträge von DeLorca

Damit hab ich auch keine Probleme. Egal ob ich das im Display oder per App einstelle. Bei 80% macht er Schluss.

Den Standard kann man aber tatsächlich immer auf 100% laden. Das macht dem nichts aus. Von daher gibt`s dort eigentlich auch keinen Grund bei 80% zu stoppen.

ohne Werkstattbindung (wobei die kein Problem sein sollte)

Das hab ich schon geschrieben. Ein Leasingauto muss in der Vertragswerkstatt repariert werden! Steht auch bei Arval im Vertrag. Anders sieht es mit den Inspektionen aus. Da darf man theoretisch überall hingehen wo nach Herstellervorgabe gearbeitet wird.

C-Evo Die WGV Versicherung zeigt mir (SF25) 755 € an! Hab grade nachgesehen. Kann ggf. daran liegen das hier in Kassel letztes Jahr im Juni dramatische Hagelschäden an tausenden Autos entstanden sind. Ich zahle bei der Verti im Premiumtarif 688€. Das war die günstigste Möglichkeit den XP gut und relativ preiswert zu versichern. Da hab ich auch nur 500€ SB in der VK.

Beim Leasing musst du das Auto zur Reparatur in die Vertragswerkstatt bringen. Wenn das eine andere Werkstatt macht gibt es Ärger bzw. Kosten bei der Rückgabe. Daher beim Leasingauto niemals eine Versicherung mit Werkstattbindung abschließen! Genauso braucht es unbedingt einen GAP-Schutz.

Ansonsten finde ich die Kosten für den XP im normalen Rahmen. Ich zahle 688€ Versicherung und im bisherigen Gesamtverbrauch liege ich (trotz relativ hoher Stromkosten bei EnBW 49 Cent) bei 10€ pro 100 km. Das ist angesichts der 435PS sehr moderat. Zumal jetzt bei wärmeren Temperaturen der Verbrauch spürbar sinkt. Wenn die erste Inspektion irgenwo bei 150-200€ liegt, ist das auch normal. Ich wüsste nicht was bei einem Verbrenner großartig günstiger wäre. Außerdem muss man auch dort mit steigenden Benzinpreisen und ggf. noch einer möglichen zukünftigen Strafteuer rechnen.

230€ für den Luxury sind fair. Aber 500€ für den XP sind ein schlechter Scherz. Was MG sich dabei gedacht hat kann ich nicht nachvollziehen. Naja ich hab noch die Umweltprämie bekommen und hab daher quasi einen Leasingfaktor von 0,75. Das ist noch grade so im Rahmen des Akzeptablen.

Das gute Angebot gilt leider immer nur für den Standard. Der Luxury wird momentan eigentlich gar nicht konkret beworben. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand für 500€ noch einen XP least. Das finde ich fast schon unverschämt teuer. Beim gleichen Leasingfaktor wie beim Standard würde der XP nämlich nur 211€ kosten. :/