Macht euch nicht verrückt wegem dem Akku. Es gibt doch inzwischen schon genug Langzeiterfahrungen mit älteren E-Autos und da ist der Akku so gut wie nie problematisch.
Beiträge von DeLorca
-
-
Diese "Attacken" passieren nur wenn der Tempomat eingeschaltet ist. Ansonsten wenn ich so fahre kommt es eigentlich nicht zu diesen willkürlichen ruckartigen Lenkbewegungen.
-
Den Tempomat nutze ich inzwischen eigentlich gar nicht mehr. Der bringt nur permanente Unruhe ins Auto und versucht einen zwischendurch immer wieder mal umzubringen.
-
Das ist keine Mattlackierung bei VW.
-
Da musst Du auch feinfühlig rangehen wie an die Jungfrau.
-
Ne ich gucke mir das zwar auch manchmal an, aber letztendlich interessiert mich das nicht ob er 20 oder 30 kW/h verbraucht. Das ist nun mal ein 435 PS Gefährt und da kann man nicht erwarten den mit 15 kW/h zu fahren.
-
Ich war ca. 50% im Stadtverkehr unterwegs und der Rest Landstraße. Alles im Eco-Modus und bei rund 12 Grad Außentemperatur. Einen Verbrauchsanstieg durch die 20"-Räder kann ich definitiv nicht feststellen. Aber selbst wenn wäre mir das egal gewesen. Er sieht einfach verdammt gut aus mit den neuen Rädern.
-
Das mit den Turanzas kann ich schon verstehen. Aber um den Verbrauch musst Du Dir keine Gedanken machen. Ich hab aktuell 20 kW/h im Schnitt mit den neuen 20"-Rädern. Da merke ich keine Veränderung gegenüber den 18"-Werksrädern.
Heute war ich eine Stunde unterwegs, da waren es sogar nur 17,3 kW/h.
-
Wieso willst Du denn nur 18" kaufen und nicht was Richtiges?
-
Ich hab den Eindruck bei Custom und Bremskraft stark ist es noch mal heftiger als im Sport-Modus. Also da muss man wirklich nur 2 cm antippen und du fliegst fast durch die Scheibe.