Beiträge von DeLorca

Wahrscheinlich wird es auf längere Sicht wie bisher einen Antriebs-Mix aus Verbrennern und E-Autos geben. Das irgendwann nur noch E-Autos fahren glaube ich nicht. Das elektrische Fahren ist schon sehr angenehm, aber zumindest bisher noch nicht wirklich langstreckentauglich. Und an die größere Umweltfreundlichkeit hab ich auch noch nie geglaubt. Ich hab den XP nur gekauft weil er insgesamt ein sehr attraktives Angebot war. Schöne Optik und viel Leistung für relativ wenig Geld. Das waren für mich die ausschlaggebenden Kriterien. :)

Also ich wohne ja nun fast schon 10 Jahre in Kassel und hier braucht es überhaupt keine Winterreifen. Die Tage wo es hier im Winter nicht möglich ist mit Sommerreifen zu fahren, kann man an einer Hand abzählen. Und dann bleibt er halt in der Tiefgarage.

Alufelgen sind heutzutage eigentlich alle winterfest. Die sind -genauso wie die Autos auch- mit Klarlack lackiert und das Salz macht denen überhaupt nichts aus.

Ja im Februar hat er sich wieder erholt. Die Leasingraten für Standard und Luxury sind aktuell auch besonders günstig. Den XP oder ER bekommt man komischerweise nicht preiswert. Da muss man nach wie vor 4.500€ anzahlen und 350€ monatlich.

Es wurde ja lange Zeit immer wieder in der EU geprädigt wie gut und wichtig die E-Mobilität sei. Jetzt kippt die gute Frau von der Leyen das einst beschlossene Verbrennerverbot und interessanterweise bestätigt man nun auch offiziell das E-Autos insgesamt eine schlechtere Umweltbilanz als Verbrenner haben. Das ist eigentlich nichts Neues. Aber vor diesem Hintergrund bin ich gespannt wie sich nun der weitere Absatz gestalten wird. Was denkt ihr?

Also 50 fährt er rückwärts locker und beschleunigt auch schnell. Ich hab heute mal zwei Bremsungen rückwärts gemacht. Da wird übrgens nicht rekuperiert. Wie schnell er tatsächlich rückwärts wird konnte ich aber nicht testen. Da braucht man ausreichend Platz und Fläche zu. ^^