Beiträge von DeLorca

Es steht auch im Kaufvertrag, dass sich der Kunde dazu verpflichtet regelmäßig Updates installieren zu lassen. Deswegen verstehe ich diese Argumentation, das Zögern und warten auf irgendwelche angeblichen Freigaben durch MG in keiner Weise.

Naja vor 20 Jahren hätte ich im Traum nicht daran gedacht mal ein Auto mit 20 Zoll Felgen zu fahren. Damals gab`s so große Felgen nur für Luxusautos oder teure Sportwagen gegen hohe Aufpreise. Da war man schon der King mit 16 oder 17 Zoll. ^^

Wenn der bei starkem Regen draußen steht, spritzen Wasser und Dreck fast ungehindert vom Boden an die Scheiben und lassen sie besonders schnell rosten

Naja das ist kein spezifisches XP Problem. Die Rostschicht schleift sich ja beim nächsten Bremsen gleich wieder ab. Problematisch sind nur Unebenheiten auf der Scheibe.

Das Schliffbild sieht bei meinem XP genauso aus. Möglicherweise sind die noch nicht richtig eingefahren. Aber hinten sieht`s bei Dir auch schon lausig aus. Da sehen meine definitiv besser aus. Dafür hab ich stellenweise Oberflächenrost an der Nabenrundung (oder wie man es nennt) wo die Räder drangeschraubt werden. Das sieht auch blöd aus wenn man das durch die Felgen sieht.

Mir hat man gesagt es wurden Ende November sämtliche neuen Updates vor der Auslieferung aufgespielt. Trotzdem hab ich noch den gefährlichen Spurhalteassistent. Mittlerweile kenne ich das Verhalten und bin nicht mehr davon überrascht. Aber es ist schon etwas nervig ständig beide Hände fest am Lenkrad zu haben um den ruckartigen kräftigen Eingriffen sofort entgegenwirken zu können. Würde ich einhändig fahren, hätte der XP schon mehrere Unfälle verursacht.

Ich hatte bisher Audi, VW, Toyota, Hyundai und Ford. Die Kommunikation mit den Herstellern war auch dort nicht immer gut. Aber letztendlich hat man sich dann doch um das Anliegen gekümmert. Bei MG passiert ja rein gar nichts. Man kann mehrfach wegen demselben Problem schreiben und es kommt einfach nichts zurück. Oder die haben soviele Beschwerden das man nicht mehr hinterherkommt. ^^